Beiträge von Viper

Hi, habe auch erst ein Tag nach Abholung des Born den Hauptbenutzer anlegen können (mit QR code, etc.); jedoch die App lief immer im Kreis bzgl. Fahrzeug anmelden. Sonst zeigt die App nichts an. Da hier im Forum mehrmals 'Fahrzeug zurücksetzen' erwähnt wurde (mit neuer ID), habe ich dies auch gemacht und nun klappt die Hauptbenutzeranmeldung gar nicht mehr. Die Meldung 'mit der Cupra ID anmelden' scheitert immer, dass kein Internet vorhanden ist?! Also ich komme nun nicht mehr bis zum Anzeigen des QR codes. Irgendwelche Tipps was das nun sein kann; muss ich irgendwas noch einschalten. Beim Cupra Id Portal die gleichen 'Garage' und 'Bestellungen' Problem; also 'irgendwas ist schiefgelaufen'?! Wann läuft denn mal irgendwas gerade bei Cupra?

Das Problem mit der fehlenden Internetverbindung hatte ich auch, habe dann im Bereich der Benutzerverwaltung alles mehrfach probiert, irgendwann hat es geklappt

Im Auto alles auf Werksenstellungen setzen. Neue Cupra-ID mit neuer Mailaddy erstellen. Mit der neuen ID in der App anmelden und Einrichtung starten, bis zu dem Punkt wo du den QR-Code scannen musst, dann im Auto unter Benutzer einen neuen Benutzer anlegen, dann kommt der QR-Code, den scannen. Viel Glück🍀 Ach ja, den Master brauchst du nicht😃

So Leute .... nachdem der User-Support noch immer null brauchbare Reaktion zeigt und sich die Situation (keine Verbindung Handy App + keine Garage) auch nach nun zwei Wochen nicht geändert hat, habe ich den Hack mit der neuen Cupra-ID durchgeführt. Hat dann nach ein paar Versuchen auch funktioniert. Aber wirklich sauber ist diese Lösung nicht. Habe jetzt zwei Cupra-ID, da an der "alten" noch mein Easy-Charging dranhängt. Auf der WebSite Cupra.de kann ich aber die Garage auch nicht unter der neuen Cupra-ID aufrufen. Aber wie beschrieben, die Handy App MyCupra funktioniert jetzt. Mal schauen, ob sich der Support dann doch nicht mal irgendwann mit einer Erklärung/Lösung meldet.

Hat jemand ggf. eine Mail von Cupra an die man sich mit einer Beschwerde wenden kann. Über die üblichen Kontaktwege passiert da ja nicht viel. Ich finde es traurig und bedauerlich, dass der sehr gute Gesamteindruck des Born durch die eklatante Mangelleistung des Support dann doch so geschädigt wird.

edit by admin: Mailadresse entfernt. - GF Seat Deutschland Easy Charging ist es egal mit welcher ID du dich angemeldet hast, so lange deine Kreditkarte funzt😃

Auto Krälemann in Senden bei Münster hat einen als Vorführwagen

Sehr schöne Nachrichten.

Aber… Ich möchte deinen Post mal stellvertretend nehmen für etwas, was mit bei mir selbst und in Foren generell auffällt. Wir alle sind so versessen darauf unsere Bestellungen am besten sofort und ohne wenn und aber zu bekommen. Diese Entwicklung ist wie bei A….zon Prime. Man will immer alles am liebsten gleich. Und die -bei Cupra ja nur theoretische - Möglichkeit, online alles zu verfolgen feuert das ganze finde ich nur noch mehr an. Bei meinen ersten KFZ Bestellungen, wurde ein Vertrag unterschrieben und der Händler rief sechs Monate später an… Heute will jeder zp1-86,Presswerk. Lackierung etc. verfolgen und am liebsten noch wissen, wie der LKW Fahrer der Spedition heißt. Ein bisschen mehr „lass die mal bauen“ würde uns allen gut tun glaube ich.

Und das es jeder von uns besser organisieren und liefern könnte, wissen wir trotzdem 😉.

Mir hat es zum Beispiel gut getan, dass das Tracking nicht geht - meine Frau hat mich nämlich schon gefragt ob der Born schneller kommt, wenn ich die Seite 50 mal am Tag aktualisiere.

Wie gesagt, ist so ein allgemeines Ding und hat nix speziell mit deinem Post zu tun.

Ich bin zu 90% bei dir, aber der Unterschied zu früher ist die Unsicherheit ob das das Auto aufgrund der diversen Krisen überhaupt und so wie bestellt produziert wird. Dann hängt da im Gegensatz zu früher auch noch eine Prämie dran. Am Ende aber ein First World Problem

Wenn man sich auch Mal die Google Play Bewertungen anguckt. 1 1/2 Sterne und die meisten bekommen keine Verbindung oder es funktioniert sehr eingeschränkt. Das kann Cupra nicht übersehen. Das traurige ist eigentlich die Kommunikation. Von fast allen Käufern hat man die Mail Adresse. Eine Nachricht warum es momentan solche Probleme gibt, ein paar Hintergründe und die ungefähre Dauer bis man die Problematik gelöst hat sind eigentlich das Mindestmaß an Kommunikation was man von einem Hersteller verlangen kann.

Die können sich das erlauben weil in der derzeitigen Situation keine Konsequenzen drohen. Die Autos werden trotzdem verkauft und wenn mal einer wandelt werden Sie das Auto mit Gewinn wieder los. Deshalb heisst das Zauberwort Minderung wegen Nichtfunktion einer zugesicherten Eigenschaft. Wenn jeder nur 10% von der UPE einklagt, also im Schnitt 4.500,-€ werden die ganz schnell aktiv

Setzte das Auto mal auf Werkseinstellungen zurück, erstelle eine neue Cupra-ID und starte mit der die Einrichtung neu, hat bei mir gestern funktioniert

Dein Screenshot bezieht sich aber nicht auf den Born sondern alle anderen Cupra Modelle ;) Beim Born sind es 3 Jahre. So hat es mir auch mein Cupra Master bestätigt und sämtliche Lizenzen laufen bei mir bis Juli 2025 8)

Ich glaube das erst wenn es nach einem Jahr noch funktioniert