Dann bin ich wohl der Dritte hier im Forum. Gestern Abend um 21 Uhr das Update gestartet, heute morgen alles tot. In der App sieht es so aus, als wenn das Auto online ist. Das Entertainment System kann ich mit langem Druck auf I/O einschalten, aber es kommt nur das Bild, dass eine Update läuft. Sonst geht nichts.
Concierge angerufen, Abschlepper wird geschickt. 😢
Update von mir:
Der Abschlepper war nicht in der Lage mein Auto aufzuladen. Der Mechaniker hatte die Idee, die 12V Batterie für 5 min abzuklemmen und wieder anzuschließen. Zunächst tat sich weiter nichts. Er ist unverrichteter Dinge wieder gefahren. Sie wollten im Autohaus prüfen, was sie jetzt tun können.
Ich habe dann nach einer Stunde noch einmal eher nebenbei auf den Schlüssel öffnen gedrückt und war erstaunt, dass die Spiegel ausklappten.
Es kam die Meldung, dass das Update durchgeführt wurde, aber noch viele Fehlermeldungen im kleinen Display. Ich habe ihm dann nochmal 15 min Busruhe gegeben, danach waren alle Fehlermeldungen weg.
Puh, bin ich erleichtert. 🤗
Vielleicht hilft das Abklemmen der 12V Batterie auch bei anderen weiter, bei denen der Born wie tot erscheint und das Update nicht durchläuft.