Mmhh, was mache ich falsch? Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre als und hat 25tkm gelaufen und die Projektion ist einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so.
Beiträge von digitalonkel
-
-
Ja, kann man bei den Assistenzeinstellungen aktivieren. Bei mir muss ich es vor jeder Fahrt wieder aktivieren, bei anderen bleibt die Einstellung erhalten.
-
-
-
Die Preise sind schon echt unverschämt. Das ist gut eine Stunde Arbeit für die Inspektion.
Der Innenraumfilter kosten im Zubehör ca. 15€ und ist in 30s gewechselt. Das geht bei keinem Auto einfacher und schneller, als beim Born.
Ich hatte auch die Bandbreite von 230-470€ ohne Filterwechsel im Kreis Warendorf.
-
Das war sogar beim Golf 7 mit mechanischen Tasten genauso.
-
Soweit nachvollziehbar, sobald der Bescheid auf positiv steht, wäre ich ja herzlich entspannt.
Auch da keine Panik. Wer die Organisation von Behörden kennt, weiß dass solche Anträge nach einem Schlüssel auf Sachbearbeiter verteilt werden (z.b. Anfangsbuchstabe oder Wohnort). Diese arbeiten dann nach Eingang ab. Daher kann es sein, dass ein späterer Antrag auch früher entschieden werden kann. Bei kurzfristiger Abwesenheit wird dann auch nicht sofort umverteilt.
-
Die werden 2 Zahlungsläufe pro Monat haben. Daher bekommen einige bereits nach ein paar Tagen nach Bewilligung das Geld während es im worst case gut 2 Wochen sind. Deswegen gibt die BAFA mittlerweile in ihrem Schreiben innerhalb von 3 Wochen an, damit keiner in Panik verfällt, wenn bereits 2 Wochen um sind.
Es verfallen trotzdem einige in Panik…
-
Und ich in 37 Jahren noch nie eine.
-
Bei mir jetzt auch erstmals das gleiche Verhalten. Im letzten Winter hatte ich das nicht.