Beiträge von Lastadon

Ich war heute in der Stadt unterwegs und bekam eine Ansage „ In 900 m ist zähfliesender Verkehr mit einem Zeitverlust von 5 Minuten. Ich war ohne Navigation unterwegs. War total überrascht da ich den Born erst seit 2 Tagen habe. Ich habe ihn gebraucht gekauft BJ 8/23 SW 1701 Navi 24.8

In welchem Land?

Kennt jemand einen Trick, dass das Update angezeigt wird? Bei mir ist es im VIN Checker natürlich drin, aber kommt nicht im Fahrzeug. Im Autohaus extra noch nachgefragt aber nee dieses mal soll es ja "tatsächlich" OTA kommen :D Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das ich das nochmal erleben werden.
    Naja wer weiß ob ich es erlebe denn bisher sehe ich nix.

Ist ein alter Opa mit H20 und 3.2.1 der 02/22 gebaut worden ist.
    Ein paar Seiten zurück hat ja jemand mit nem 02/22 Fahrzeug das Update schon erfolgreich installiert also müsste das ja mal irgendwann kommen.

Würde das was bringen mal eine längere Strecke zu fahren? Mein Auto ist in letzter Zeit eigentlich nie länger als 10 Minuten eingeschaltet ^^

In einer weit weit entfernenden Galaxie - ach ne! Stop! Ich meinte in etwas weit zurückliegender Zeit, wurde im Forum davon berichtet, dass das Fahrzeug eine gewisse Zeit bewegt werden muss, damit das Update während des Fahrens heruntergeladen werden kann.

Fährst du ggf. kurze Strecken?

Das war im Oktober in Österreich aufn Weg nach Kroatien. Kam 3-4 mal auf der Strecke aber nur in Österreich.

So ein Bild kann auch in Deutschland nicht kommen!

Der abgebildete Bauarbeiter auf dem Bild fehlt in Deutschland! 🤣🤣🤣

Anscheinend ist ja was im Gange... anbei mal ein Screenshot vom ID3 von meinem Bruder. Der ID3 ist aus dem Produktionsmonat November 2021.

Bild 1 - Niederlande: https://www.dieteren.be/en/recall

ID3 OTA.png

Bild 2 - Australien:

ID3 OTA 2.png

Software Update wurde noch nicht OTA aufgespielt - der bekommt jetzt erstmal eine Info von mir ;)

Mal schauen wann es beim Born soweit ist. Hier ist stand jetzt noch nichts angekündigt... :-/

Born OTA.png

Habe ich noch nie hin geschaut, jedoch kommt selbiges akustisches Problem bei mir im Auto. Ist dann aber ja „nur“ 1 von 21 Mängeln… 🙈

Am Montag 23.09 geht’s zum allerletzten Versuch mit dem Cupra Außendienst. Danach erfolgt Rückgabe, da ich nicht davon ausgehe, dass die Mängelanzahl sich innerhalb von 2 Tagen gravierend reduzieren lässt.

Mahlzeit,

also ich habe am 23.09. einen Termin in der Werkstatt. Vorausgegangen ist ein 2,5 Stündiges Treffen mit dem Cupra Außendienst Mitarbeiter. Auch dieser hat das kommende Update bestätigt und hofft darauf, dass das Update zum Werkstatt Termin verfügbar sein wird. Er sagte auch, dass das Update definitiv Over the Air kommen soll.

Je nachdem wie der Termin endet, wird es mit dem Auto für mich weiter gehen oder es wird Rückabgewickelt - in welcher Form auch immer.

Update von mir folgt jedenfalls am 25.09 😎

Hatte ich auch jetzt 1x tatsächlich gehabt. Beim erneuten Laden kam es nicht mehr vor. Ist es denn jetzt mehrmals (hintereinander) passiert?