Perfekt, ich hole am 15.11. ab 😂 muss ich also sofort machen.
Mach sobald du die KFZ Zulassung gemacht hast. Direkt den Fahrzeugschein einscannen. Am 15.11 könnte es doch schon zu eng werden
Perfekt, ich hole am 15.11. ab 😂 muss ich also sofort machen.
Mach sobald du die KFZ Zulassung gemacht hast. Direkt den Fahrzeugschein einscannen. Am 15.11 könnte es doch schon zu eng werden
Klar wenn du dieses Jahr anmeldest dann bekommst auch noch für dieses Jahr die THG Quote….nur fast schon lächerlich was es gibt…..Glaube unter 100,- musst vergleichen
Einsendeschluss ist der 15.11 des Quotenjahres! Also beeilt euch.
Nach „nur“ 242 Tagen ist das Geld vom ADAC eingegangen 🤣🤣🤣
Immerhin hat es sich gelohnt - direkt bei 3 Autos je 120€ noch mitgenommen. Das Mitgliederangebot aus dem Jahresanfang hat es möglich gemacht 👍
Anscheinend ist ja was im Gange... anbei mal ein Screenshot vom ID3 von meinem Bruder. Der ID3 ist aus dem Produktionsmonat November 2021.
Bild 1 - Niederlande: https://www.dieteren.be/en/recall
Bild 2 - Australien:
Software Update wurde noch nicht OTA aufgespielt - der bekommt jetzt erstmal eine Info von mir
Mal schauen wann es beim Born soweit ist. Hier ist stand jetzt noch nichts angekündigt... :-/
Habe ich noch nie hin geschaut, jedoch kommt selbiges akustisches Problem bei mir im Auto. Ist dann aber ja „nur“ 1 von 21 Mängeln… 🙈
Am Montag 23.09 geht’s zum allerletzten Versuch mit dem Cupra Außendienst. Danach erfolgt Rückgabe, da ich nicht davon ausgehe, dass die Mängelanzahl sich innerhalb von 2 Tagen gravierend reduzieren lässt.
Mahlzeit,
also ich habe am 23.09. einen Termin in der Werkstatt. Vorausgegangen ist ein 2,5 Stündiges Treffen mit dem Cupra Außendienst Mitarbeiter. Auch dieser hat das kommende Update bestätigt und hofft darauf, dass das Update zum Werkstatt Termin verfügbar sein wird. Er sagte auch, dass das Update definitiv Over the Air kommen soll.
Je nachdem wie der Termin endet, wird es mit dem Auto für mich weiter gehen oder es wird Rückabgewickelt - in welcher Form auch immer.
Update von mir folgt jedenfalls am 25.09 😎
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe nun nach 2500 km Born fahren das nächste Problem (erstmals).
Habe Batterie care eingestellt sowie laden bis 80%. Keine Routinen. Bisher zu Hause an der Wallbox brav bei 80% gestoppt. Heute auf 100% durchgeladen .
Habe nachgesehen, alles noch bei den ursprünglichen Einstellungen (care, 80%, keine Routinen).
"Werkstattfall"?? Ich will mich auf diese Einstellung verlassen können. Dass die Radioeinstellungen nicht gespeichert werden... geschenkt. Aber Laden... das geht gar nicht. Vor allem zeigt es mir die Einstellungen ja noch an, kann nichts wieder anpassen...
Hatte ich auch jetzt 1x tatsächlich gehabt. Beim erneuten Laden kam es nicht mehr vor. Ist es denn jetzt mehrmals (hintereinander) passiert?
Und genau aus den o.g. Gründen wurde heute auch die nächste Mängelanzeige zugestellt. Sollte diese ebenso erfolglos sein —> wovon auszugehen ist —> wird alles an einen Anwalt abgegeben.
Diese Warnung beim Überschreiten des Tempolimits wäre ja halb so schlimm, wenn das Limit nicht immer mal wieder falsch erkannt würde. Gibt hier eine Stelle außerorts, da sind 70 erlaubt, aber ein kleiner Fussweg neben der Straße hat ein 30er Schild, welches der Born bei jeder Fahrt brav erkennt und dann versucht, mich auf 30 runter zu bremsen.
Ansonsten glaube ich, ein penetrantes Piepsen bei ständig überhöhter Geschwindigkeit könnte einigen Autofahrern sehr gut tun. Noch wichtiger fänd ich fast ein Warnsystem bei zu geringem Sicherheitsabstand... da gibt es aber soweit ich weiss noch keine Regel.
Genau deswegen fahre ich nur weiterhin mit ACC statt PCC Einstellung
für uns reicht das.. der Wagen wird eh nicht groß und weit bewegt, daher passt das. Langstrecke machen wir sowieso mit dem Tasla, da da einfach die Platzverhältnisse für 5Personen üppiger sind
eine Frage vielleicht noch.. ich habe gelesen , dass die SW 3.x schlecht ist und neue Borns mit der 4.x ausgestattete werden. Meint ihr dass ich damit rechnen kann? (sorry, habe zu der Frage geushct und gesucht, aber nichts passendes gefunden)
Am besten beim Händler anfragen. Es kommt ganz drauf an, ob es ein Bestandsfahrzeug wird oder neu bestellt wird. Ab KW25 sollen wohl alle SW 4.0+ bekommen. Bestandsfahrzeuge sind derzeit ein heikles Thema