Beiträge von Lastadon

Mich wundert, dass die TSIs von 100km/h aufwärts fast linear verlaufen, hätte gedacht, dass gerade die ab 140km/h oder so auch deutlich nach obern weggehen

Also so dass man bis 140km/h noch ganz moderate Anstiege im Verbauch hat, aber wenn man mal wirklich zügig unterwegs war, dann "haben die gesoffen wie die Löcher". So war zumindest immer das Gefühl bei meinen TSI, ohne dass ich es mal so aufgezeichnet hätte.

Bei einem TDI hätte da eher diese Kurven erwartet. :/

Vielleicht nicht so „wie früher“, allerdings sind halt 9-10 Liter auf 100km meiner Meinung nach schon sehr viel.

Klar, es gibt Autos die verbrauchen noch mehr, aber nach oben gibt es ja bekanntlich nie eine Grenze ^^

Ich muss mich hier mal der Reihe anschließen. Auch ich arbeite in einem WELTKONZERN und auch die bekommen es einfach nicht hin. Trotz der mittlerweile vielen bekannten Vorteile scheuen grade die großen Unternehmen die Investitionen in Ladeinfrastruktur und E-Mobilität und das obwohl hinlänglich die Vorteile jedem bekannt sind.

Ich kann nur sagen das ich mich für EschBorn freuen kann das er einen Arbeitgeber hat der mit Zeit geht. Alle die es jetzt oder in nächster Zukunft nämlich nicht tun werden, werden irgendwann abgehangen. War schon immer so und wird auch so bleiben ;)

Mich wundert das auch, klar sieht nicht schlecht aus . Aber ab 55000 € die haben den Born noch nicht mal richtig im griff , und hauen die nächste Baustelle für viel Geld auf den Markt. Sollten sich erst mal um die Born Kunden kümmern

Sollte der Urban Rebel analog Id2.all die selben Maße bekommen würde er sich ja auf der Große eines Polo bewegen und im Raumangebot in etwa eines aktuellen Golf.

In so einem Fall wird das wohl eher mein Nachfolger, da sowas heutzutage bezahlbar ist. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher die ihre Vorstellung nehmen das man „mal eben“ ab 55.000 € für ein Auto zahlen kann. Klar ist kein Allerwelts Auto aber halt auch keine Oberklasse (meine Meinung).

Aber anscheinend gehört es ja bereits jetzt zur Strategie die Autos knappe 2 Jahre vorher zu Teasern, damit man den Kunden schon zum Sparen los schicken kann 🙈🙈🙈

Vielleicht lag es ja daran…

pasted-from-clipboard.jpeg

😂😂😂