Beiträge von Lastadon

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das gar nicht geht. Mit CarPlay bzw. Android Auto spiegelst du ja nur die Inhalte deines Handys auf dem Infotainment Display.

Vermutlich ist hier der Funktionsumfang eingeschränkt und technisch nicht vorgesehen, das auf dem HUD anzuzeigen.

Ist stand heute „noch nicht“ Stand der Technik. Selbige Problematik besteht bei Visualisierung auf dem Fahrerdisplay.

Audi ist da wohl weit voraus mit der Entwicklung. Die nächsten Fahrzeugmodelle sollen dann wohl die Inhalte wie z.B. Google Maps auf dem Fahrerdisplay unterstützen. Zu AR bleibt abzuwarten.

Persönlich glaube ich nicht, dass das im Zuge eines Software Updates irgendwann kommen wird, auch wenn es letztlich hier dann nur an der Software scheitern würde :-/

Das ist nur beim ID. Beim Born kommt das Update auf von 2.35 auf 3.1 über die Werkstatt des Vertrauens. Ohne Zwischenschritte. Die, die jetzt schon 3.0 haben bekommen eventuell 3.1 oder 3.2 oder gleich 3.5 OTA. Aber das steht zur Zeit noch nicht an.

Wieso gehst du „nur“ noch von zwei Wochen aus? Hast du hier weitere Infos? Da wäre es ja sinnvoll sich schon fast einen Termin machen zu lassen ;)

Ich fahre meinen auf konstanten 19,9 kW/100km. Ist auch eine gewisse Art von Planungssicherheit 🙈😂.

Allerdings fahre ich täglich ca. 60km Autobahn und die halt immer zwischen 100-120/Stunde. Was auffällt ist, dass der Verbrauch bei ca. 15 Grad im etwa 25% geringer ausfällt als bei 5 Grad. Wenn dann nochmal 10 Grad Plus weitere 25% Verbrauchsreduzierung bedeuten wären die 10kW/100km wirklich machbar. Da kommt dann auch im Sommer wieder kein Diesel ran.

Ein erster Schritt wäre schon mal die Sprachhinweise auf bekannten Strecken zu deaktivieren. So mache ich es seit dem ich 2008 mein erstes Auto mit Navi bekommen habe. Dann plärrt zumindest die Stimme nicht andauernd in die Musik rein 😛 Dann heißt es weitersuchen. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine selektive Steuerung der Sprachansagen. 🤷🏻‍♂️

Also bei mir hat das Navi eh nix zu melden 😂. Fahre immer ganz ohne Sprachansagen, daher ist mir wohl das Problem die letzten 11.500km nie aufgefallen 😎

Tatsächlich habe ich es bei Cupra selbst nicht probiert, da ich eine Werkstattbindung habe und die bei Glasschaden bestimmte Dienstleister vorsieht. Hier wird das ganze aber grade interessant… sollte nach erneutem Wechsel immer noch eine Nutzung des AR/HUD Displays nicht möglich sein würde das bedeuten das Carglass nicht in Stande ist den Mangel zu beheben. Dann müsste ich wahrscheinlich über die Versicherung direkt zu Cupra.. mal schauen was da noch so kommt…

So, nach 2770 km ist meine Frontscheibe genau in der Mitte , von der unterenkante aus gerissen. Weder Steinschlag noch sonstig äußere Einwirkung. Bin gespannt wie Cupra damit umgeht.

Hattest du etwas an der Scheibe dran was Druck drauf ausübt? Z.B. Saugnapf für Dashcam o.ä. ?

Ich habe bei meinem 11500km gefahrenen Born bereits die DRITTE Scheibe drin. 2x Steinschlag und jetzt muss Nummer VIER rein. Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass das AR/HUD Display unscharf dargestellt worden ist. Auf Nachfrage wurde mir bei Carglass mitgeteilt das es derzeit keine Original Ersatzscheiben von Cupra gibt und man hier sich anderweitig aushilft. Tja… dementsprechend kommt jetzt die 4 Scheibe rein, da sonst eine Nutzung des AR/HUD Displays nicht mehr möglich ist. Eine Garantie das es nach dem Wechsel besser ist gibts auch nicht…

Alles in allem habe ich entweder mit meinem Born viel Pech oder die Scheibe ist qualitativ nicht mehr das was mein Golf 7 vorher hatte..