Beiträge von Lastadon

Die Problematik habe ich bei meinem Born auch :-/

Kann es sein das der Verbrauch der Lüftung nicht in die Verbrauchsberechnung hinzugezogen wird? Es wäre jedenfalls sehr irreführend wenn es so wäre, da schließlich beim aktivieren dieser im Stand ja auch angezeigt wird wie viel KW das Fahrzeug grade zieht.

Andere berichten von Spannungsdifferenzen bei den Batteriezellen im unteren Spannungsbereich. Hier stellt sich die Frage, was davon wohl stimmen mag.

Moin,

also meiner wiegt 1811 Kg ^^

Liegt wahrschein am Beats System ;)

Ich finde es mit dem Sonnenrollo im Fahrzeug sehr gelungen. Es ist meiner Meinung nach nicht so Dicht wie bei vielen anderen Autos, aber dicht genug das es die Sonne draußen hält. Aktuell bzw. bis jetzt bin ich quasi immer mit geöffnetem Rollo unterwegs.

Bezüglich des öffnen und des Schließens des Rollos habe ich keine Probleme bei der händischen Bedienung. Hier muss man halt über das Feld wischen --> ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.

Guten morgen,

also bei dem wie es sich so liest würdest du quasi "meine" Konfiguration kaufen.

Ich habe im Sep. 2022 ebenfalls ein Bestandsfahrzeug bzw. das Ausstellungsfahrzeug mit 0/10 KM erworben.

Alles in allem bin ich immer noch mit dem Kauf zufrieden.

Was du natürlich bei deinem Kauf beachten solltest wäre meiner Meinung nach:

- FIN: Welche Fahrgestellnummer hat der Wagen --> Meiner hat eine 40xx und somit einer der ersten 5000 Fahrzeuge. Hier kann man Glück oder auch Pech haben (Kinderkrankheiten / Verarbeitungsfehler usw.)

- aktuell installierte Software --> Bei mir denke ich 2.3/.2.4 läuft stabil ABER sehr träge. Hier muss man sich schon mal in Geduld üben. Wenn Dir der Händler schriftlich bestätigt, das es ein Update auf 3.0 oder 3.2 VOR DEM KAUF geben wird dann wäre dies schon mal ein Pluspunkt für den Kauf.

- Laufleistung / Kauf-/Finanzierungs-/Leasing Preis: Je nachdem wie Ihr vor habt das Auto zu bezahlen kommt es natürlich auf den Kaufpreis an. Letztes Jahr gab es ja quasi noch nix an Rabatten. Da ich den Preis nicht kenne werfe ich dennoch mal einen Preis in den Raum: Ehm. Neupreis: 48.230,- zzgl. Überführung abzgl. BAFA 9570 = 39.510,- zzgl. Garantie 5 J. / 100Tkm = 41.000,- abzgl. Wertverlust ca. 33.000 - 35.000,-

Mehr als 33.000,- bis 35.000,- würde ich für das Fahrzeug in keinem Fall ausgeben. Was Du/Ihr definitiv dazu nehmen solltet ist eine Garantie für die Haltedauer bzw. die maximal mögliche --> Diese sollte meiner Meinung nach vom Händler bereits im Kaufpreis drin sein. Beispiel Analog Volkswagen Jahreswagen = Haben immer Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr bzw. 100Tkm. Und aktuell ist ja noch Winter ^^ --> Winterreifen darf er auch noch dazu geben ;)

Vielleicht tauscht du Dich sonst mal im Forum mit denen aus, die Ihr Fahrzeug verkaufen wollen. Hier wird sicherlich das einzige Handicap die Software sein, da du sicher davon ausgehen kannst das jeder sein Auto hier sehr pfleglich behandelt.

Falls noch Fragen sind einfach melden ;)