Beiträge von Lastadon

Das wäre schon schön, aber ehrlich gesagt stört mich das Thema nicht wirklich zu sehr. Vor ein paar Jahren gab es noch sowas nicht wie Software Updates auf Autos und alle sind von A nach B gekommen. Das wichtigste, Update Navi Datenbank, klappt ja aktuell auch.

Lieber sollen sich die Entwickler genug Zeit nehmen, als das ich ein Update aufgespielt bekomme was danach mehr Probleme als Lösungen bringt. Und so lange ich von A nach B komme ist das auch alles gut so :)

Wandlung oder Verkauf?

58 km/h Durchschnitt bei 70% Autobahn ist definitiv kein Alltag. Ich habe bei 70% AB zur Arbeit bei max. 130 km/h einen Durchschnitt von fast 100km/h.

Das heisst bei dir, entweder massiv Stau oder LKW Ausbremser..

Also für alle aus dem Rheinland und Ruhrgebiet sind 58 km/h Durchschnitt auf der Autobahn schon "Normal" :D:D:D

Ich selbst komme auf ca. 65 - 75 Km/h und fahre mein Auto ganz normal und Hauptsächlich zum pendeln zur Arbeit.

Bei 15% Stadt, 10% Landstraße, 75% Autobahn komme ich um Berufsverkehr auf ca. 70-80Km/h im Durchschnitt. Die Autobahn wird dann je nach Verkehr mit 100 - 120 Km/h gefahren.

Ich selbst komme bei meinen jetzt gefahrenen 8000Km auf einen Durchschnittsverbrauch von 19,8 - 20,2 KW/100km

Wir hatten auf beiden Fahrten 20 Grad eingestellt.

Mit geht es bei meinem kleinen Bericht um den extremen Unterschied bei der Differenz von 8-10 Grad Außentemperaur.

Da ist einiges dran... aktuell fahre ich auf den GJR mit 20" meinen Born täglich bei ca. 19 - 24 KW/100Km. Sind es mal eben statt 0 - 5 Grad schon 10 - 15 Grad, dann sinkt der Verbrauch mal schnell um locker 4 - 5 KW auf 100Km

Kurzer Einwurf. Das Thema hatten wir schon mal mit einer anderen Wallbox. Bitte ggf. mal in der Wallbox schauen, ob hier noch ein Drehregler für die Phasen ist. Bei mir war die Wallbox Standardmäßig auf 3 Phasen und 11 KW eingestellt. Man hätte sie aber auch trotz vorhanden Anschluss auch mit 2 Phasen und entsprechender Leistung laufen lassen können usw...

Irgendwie finde ich dazu gerade nichts. Auf dem Dashboard sind ja 3 gleich große Widgets. Beim swipen kommen die nächsten 3 Widgets.

Kann man das nicht so einstellen wie auf dem Bild. Also ein großes Widget und mehrere kleine?

Das Bild ist vom einem VW ID.

10CEB7D2-7583-4E3E-B963-74A96998B489.jpeg

Also dein Bild ist von Apple CarPlay und bei mir kann ich das so einstellen. Entweder links unten auf die App Anzeige 2x klicken oder nach links swipen.

Bei Cupra selbst geht das denke ich nicht.