Beiträge von Lastadon

Habe deine Daten in meine Tabelle eingetragen und komme bei dir ebenfalls auf 47,3 kwh bzw 81 % Energiegehalt des Akkus.

Wie bereits über mir erwähnt wäre folgendes interessant: Spannungen der Ladezellen

EDIT Lastadon die 80% waren eh so gemeint das du von angenommen 100 auf 20 % 18.9 kwh Durchschnittsverbrauch hattest oder?

Ja, genau so war das gemeint

Ich nutze

"Neues EXZA HHOBD Bluetooth"

und Carscanner Pro

Damit kannst du deine Kapazität abfragen und die Spannungspegel jeder Batteriezelle.

Deine Daten würden mich echt mal interessieren

Danke erstmal für die Empfehlung!

Jetzt habe ich gelesen, dass dieser OBD Stecker wohl nur mit Android Geräten funktioniert. Gibt es auch einen der mit iOS läuft? Bin iPhone Nutzer und daher würde die aktuelle Empfehlung ins leere laufen :-/

Ich habe den Born fürs erste heute einmal auf 100% geladen und werde die nächsten 2 Ladevorgänge ebenfalls auf 100% voll laden, um vielleicht hieraus schon ein evtl. Batteriezellen Problem festzustellen.

Infos folgen ca. Mitte/ Ende nächster Woche.

Ich habe seit heute die Befürchtung, das ich mich mit meinem Born mit einreihen kann… :(

Verbrauch 18,9 KwH, Reichweite bei 80% - 200Km = 37,8 KwH. Macht bei 100% geladenem Akku „nur“ 47,25 KW Batteriekapazität. 😟

Jetzt hängt er erstmal am Strom. Mal schauen wie es dann weiter geht, welche OBD Stecker + Apps verwendet ihr zum auslesen?

Waren wohl beim gleichen Händler... ^^ :S

Ich finde es erstmal "mutig" in einem Forum "für den Born" Ihm so viel Abneigung zuzusprechen :P :D :D :D

aber...

Bei dem Punkt mit dem Laden gebe ich Dir irgendwo Recht, auch wenn der Born dafür leider nix kann, da er ja diese Ladestationen nicht selber irgendwo hinsetzten kann...

Bei dem Punkt habe ich mir vor ca. 5 Monaten den absoluten K.O. Punkt für den Born gesetzt. Hätte mein Vermieter mir damals die eigene Ladestation am Haus verboten/madig gemacht, dann hätte ich wahrscheinlich weiter meinen Golf 7 gefahren. Ich kann mir das durchaus vorstellen wie es ist, wenn man um 0:00 Uhr zu Hause ankommt und einfach nur ins Bett will...

Dein Feedback hier finde ich echt hilfreich, da ich mich vor dem Kauf auch hier in dem Forum belesen habe und sicher nicht der Letzte gewesen bin.

Solche Beiträge geben jedem nochmal die Chance sich über seine Kaufentscheidung nochmal alles Gedanklich Revue passieren zu lassen ;)