Beiträge von Lastadon

... und wieder kein klares "Ja". Wenn VW ein Update für jeden produzierten ID.3 zusagt, kann CUPRA das nicht?

Könnte wohl eher an dem genannten Kostenpunkt liegen... lieber das Geld sparen wenn es ja "nur" einen kleinen Teil der Fahrer betrifft. Ich gehe aktuell schon davon aus, dass das Update "irgendwann" kommen wird. Für die, die das Fahrzeug im Leasing erworben haben denke ich, das es zu verkraften wäre, da in so einem Fall der Wagen irgendwann zurück geht. Nur wer es, wie ich, gekauft hat schaut dann in leere....

Alles in allem sollte der Druck durch "uns" weiter aufrecht erhalten bleiben, damit das Thema nicht aus dem Auge verloren wird.

Was die Informationspolitik von VW AG bzw. Cupra angeht, bin ich doch schon enttäuscht, da man ja zumindest mal ein wages Datum (z.B. Ab Mitte 2023) abgeben könnte, damit auch Cupra sich mehr auf die Arbeit als auf unsere E-Mails konzentrieren könnte ;)

Ich würde sagen das sollten wir tun ,ja 👍

Sollen wir Sie mal anschreiben ?

Ich hab leider auch noch keine Antwort bekommen ,aber viel anderes Gewäsch wird dann ja da auch nicht kommen,egal ob Händler oder Hersteller.

Hallo zusammen, ich habe das Thema schon per Mail an Stefan in Nextmove geschrieben. Leider noch keine Antwort bekommen. Ich denke mal wenn mehrere von uns schreiben, umso eher wird er das Thema für uns alle mal aufgreifen können.

Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht nicht ganz hier rein passt. Ich bin für Empfehlungen was Installation von PV Anlagen angeht sehr dankbar! Habe es bereits bei mehreren im PLZ Gebiet 57 probiert, jedoch leider vergeblich. Wenn also noch jemand hier positives berichten kann bin ich hierfür sehr offen. Sollten halt bundesweit bzw. Im PLZ 57er Bereich die Installation anbieten können.

Danke!!!

Hallo zusammen,

nach knappen 1900km habe ich dann heute leider zur Premiere an meinem neuen einen Steinschlag auf der fast brandneuen Scheibe kassiert :(

Da dies für mich schon fast zu jährlichen Routine wird und ich mein Auto noch keine 4 Wochen habe, verzweifle ich grade ein wenig an den Scheibenwischern, da ich diese wahrscheinlich aufgrund des Steinschlags tauschen werden muss.

Kann mir hier ggf. Jemand weiterhelfen welche Marke die Wischer vertreibt? Z.B. Bosch? Ich befürchte nämlich das Carglas und Co da auch nichts auf Lager haben werden…

Danke!

Du musst im Auto unter deinem Hauptnutzer in "Privatsphäre" alles frei geben, spricht Standortdaten teilen! Falls du dass aber schon machst, dann hast du das gleiche Problem wie ich, nämlich dass trotz der Standortfreigabe keinerlei Standortfunktionen in der App nutzbar sind....

Wie @Bernhard bereits geschrieben hat. Nur mit neuster SW möglich. Mein Born ist mit der ID Software 2.3/2.4 oder so ausgestattet. Da gibt es nicht einmal die Privatsphäre Einstellungen… daher nicht möglich/nutzbar @chris_162 ich kann lediglich das Fahrzeug aus der Ferne beim Laden steuern (Max Lademenge in % sowie starten und beenden von laden) + Standklimatisierung aktivieren / deaktivieren. Mehr geht noch nicht :-/

Kannst du davon mal ein Beispielfoto machen? Bin mir recht sicher, dass unser Navi das (noch) nicht kann

Würde mich auch interessieren. Kenne das tatsächlich bei meinem Navi auch nur bei aktiver Navigation. Also mit rot und gelb bzw. Dem grünen Balken an der Seite.