Beiträge von Lastadon

Hast du vielleicht im Navi selbst die Einstellung gewählt für Tag Ansicht oder für „Auto(matisch)“? Wird ja nur zur Auswahl gestellt wenn du quasi auf dem Navi herum tippst.

Ich hatte mich auch erstmal hierüber gewundert.

Wollte nicht den gesamten Verlauf hier durch schauen, ob du das bereits geprüft hast, daher der Vorschlag.

Das denke ich auch nicht. Die werden jetzt erst den nächsten „Wurf“ mit dem Urban Rebel Vorbereiten.

Klar soll das MIB4 ja mal irgendwann kommen, aber ob es dann direkt ein Facelift/Update für den Born dazu gibt würde ich erstmal nicht glauben. Auch die Zulieferer müssen ja auch planen können und da ist das Thema Material und Produktion sicher ein Thema.

Ruf mal beim Support an, der sagt Dir dann, das es für den Tausch der Batterie und ein Update auf 2.4 oder 3.x keine Pläne gibt.

Leider wurde das vorher anders kommuniziert.

Also ich kann mir das bei bestem Willen echt nicht vorstellen. Das grenzt dann so gut wie an anglistischer Täuschung an. Wenn man alleine sieht wie viele Probleme es alleine ja beim ID3 und den "First Movern" immer noch heute gibt, dann denke ich schon das Sie dies aufarbeiten müssen.

Klar wurde hier zwischenzeitlich auch neue Hardware verbaut (Halbleiter Wechsel auf Samsung) aber ich denke jeder der Käufer, der ein Auto in der Preisklasse/von dem Hersteller kauft, hat hier eine klare Erwartungshaltung.

Sollte dies wirklich nicht so kommen muss man glaube ich wirklich den radikalen Weg gehen und eine Rückabwicklung des Fahrzeugs einklagen, da bei Nichterfüllung von Vertragsbestandteilen sicher hier dies machbar sein sollte.

Anderenfalls muss ja sonst der VW Konzern schon fast mit der nächsten Sammelklage in Zukunft rechen... :/

So,

nachdem ich mich ja bei meinem Cupra Händler gestern mal ausgelassen habe und mit der Werkstatt telefonieren durfte, staunte ich dann heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit doch etwas.

Auf einmal hat der Born Online-Verkehrsdaten gezogen und auf einmal funktioniert auch endlich die Cupra App (auch wenn erstmal nur Lademonitor und Klimatisierung..).

Was die Werkstatt jetzt gestern (über Ferndiagnose???) letztlich gemacht hat kann ich nicht sagen, jedoch habe ich heute morgen einfach mal aus "Bockigkeit" nicht auf "Online" beim einsteigen geklickt und bin einfach mal direkt los gefahren... Ob es Zufall ist oder nicht kann ich nicht sagen, da ich es nicht wiederholen kann.

Jedenfalls hat der Born dann heute Nachmittag schön die Karte auf 22.8 aktualisiert und das Navi läuft jetzt endlich Super :)

Morgen bekommt der Händler erstmal einen Anruf und dann bleibt es erstmal wie es ist. Bei Bedarf kann der Born im nächsten Urlaub immer noch bei denen kontrolliert werden ;)

Also bei mir steht in der Bestellung vom Autohaus „Aktionsprämie“ mit dem dazugehörigen Bruttobetrag.

Auf der Rechnung, die direkt von Seat Deutschland kommt, steht hingegen eMobilitätsprämie / Unweltbonus.

Habe auch hierzu mal mit der Bafa telefoniert. Aussage war: Es muss der Umweltbonus auf der Rechnung klar erkennbar sein und der Halter (Vor- und Nachname) muss den Antrag stellen und identisch sein.

Jetzt bin ich mal gespannt ob das dann mal wirklich alles klappt…

Also ich kann nur hierzu sagen, das ich mich deswegen immer für eine Garantierte Auszahlung entscheiden würde, da mir das Risiko aufgrund der möglichen Verzögerungen in Kombination mit „Wertverlust“ nicht genug absehbar ist. Meine Eltern haben Anfang des Jahres „nur“ 260,- € bekommen. Jetzt zum Jahresende gibt es fast überall mindestens 350,- € vielleicht macht das auch schon was aus.

Zu deinem zweiten Punkt bin ich herrlich gesagt überfragt. Vielleicht kann jemand helfen? :)