Beiträge von Eversman

Versucht es nochmal... Ich hab eben aus Langeweile einfach nochmal versucht zu koppeln und hatte aus dem Nichts eine Verbindung!i Mt meiner "alten", vor der Fahrzeugübergabe erstellten User ID!

So, meine ursprünglich Cupra-ID wurde bereinigt. Nach dem Zurücksetzen des Fahrzeuges auf Werkseinstellungen konnte ich mich dann auch mit meiner ursprünglichen Cupra-ID über die App im Fahrzeug als Hauptnutzer registrieren und die App mit dem Fahrzeug koppeln. Bis jetzt läuft alles so halbwegs stabil. Die als Workarount neu erstellte Cupra-ID konnte ich wieder vollständig löschen, so dass ich jetzt wieder nur einen Account für MyCupra, die WebSite und EasyCharging nutze. Das Thema "Personalisierung" läuft noch immer nicht richtig rund. Manche Einstellungen wie z. B. das Anklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs, Ambientebeleuchtung und ein paar Andere bleiben nicht oder erst nach mehrfacher Synchronisation erhalten. Bin aktuell noch im Austausch mit dem Support. Vielleicht ergibt sich ja hieraus eine generell Hilfe/Lösung für alle geplagten Cupranisten.

Wer hat denn deine Bereinigung durchgeführt? Der Support? Und mit welchen magischen Worten hast du ihn dahin gebracht? 😱

Am Cupra ID Portal wird gerade rumgeschraubt...:

"Der My CUPRA Bereich ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Wir arbeiten gerade daran, den Bereich technisch zu optimieren. Dies kann leider noch etwas dauern.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Korrekt! Mein Auto ist wieder in der "Garage" sichtbar und es gibt einen neuen Menüpunkt (?) "meine Verträge"...

App klappt aber immer noch nicht.. aber zumindest wird Mal irgendwas gemacht...

Ich habe heute die Rückmeldung von meinem Cupra Master erhalten (der das Problem weiter eskaliert hat), dass aus der Technikabteilung aus Spanien wohl nur zurückkommt, dass es "aktuell keine Lösung für die Störung gibt"....

Sehr unbefriedigend.. :thumbdown:

Die Frage ist, ob VW das auch erkannt hat... sieht nicht so aus, denn ansonsten gäbe es eine vernünftige Kommunikation zu dieser Störung. Alles, was ich aktuell erlebe schreit ein Wort: "unprofessionell"..... von daher scheint VW das so nicht als problematisch anzusehen

Mein Cupra Master hat angeblich am Montag mittag meinen Fall intern eskaliert. Passiert ist seitdem aber immernoch nichts.

Wenn ich bis Freitag keine weiteren Infos bekomme, dann kommt eine Fristsetzung bis Mitte nächster Woche und ab dann Frage ich Mal bei meiner Rechtschutzversicherung an, was man in solchen Fällen in Bezug auf Minderung machen kann. Ich vermute, dass ist der einzige Weg, dass sich da irgendwas bewegt bei Cupra / Cupra Connect

Das wird ja immer verrückter bei Cupra .... Jetzt kann ich die Garage unter meiner Cupra-ID wieder ausrufen und siehe da, plötzlich steht da neben meinem Cupra Born noch ein Weiterer mit einer mit unbekannten FIN drinnen ^^ . Viellicht will mir Cupra ja noch einen schenken :/

Ich hab mich auch zu früh gefreut: jetzt ist wieder die altbekannte Fehlermeldung in der Garage und das Auto wieder weg.. FIN angeblich nicht auffindbar :rolleyes: =O :cursing:

Das wird ja immer absurder

Die Cupra Garage funktioniert wieder! Die Standortfunktionen in der App funktionieren aber immer noch nicht bei uns ... :cursing:

Same Here! Auto inklusive VIN wieder sauber in der Cupra Garage.

App gleiches Verhalten wie zuvor: alle Haken in der Konfiguration sind auf "grün", mit Klick auf weiter kommt man wieder zum Startbildschirm... aber immerhin geht es offensichtlich einen kleinen Schritt vorwärts....

Bist du bei der Neueinrichtung der App an den Punkt gekommen, wo du den QR-Code scannen musstest?

Ja, das hat alles noch geklappt.

Wie gesagt kann ich die Einrichtung komplett abschließen (genauso mit der alten ID bei der Auslieferung) und alle "Haken" in der App sind grün... Nur springt alles danach wieder zurück zum Startscreen in der App

Ich bekomme es auch einfach nicht hin bzw auch mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen, komplett neuer Cupra ID und der Neuanlage im Auto kommt das gleiche Fehlerbild: die Konfiguration wird zu Ende geführt, dann kann ich nur auf "weiter" klicken (siehe Screenshot) und die App springt wieder zurück auf den Startbildschirm... Dort nur die Buttons "Fahrzeug hinzufügen" und "abmelden".

Auch in der Garage am neuen Account weiterhin die Fehlermeldung, dass die VIN nicht bekannt ist und daher nicht hinzugefügt werden kann

Da hilft wohl jetzt nur noch warten, und den Cupra Master so lange Nerven, bis die das Thema intern eskalieren...