Beiträge von Eversman

    So Leute .... nachdem der User-Support noch immer null brauchbare Reaktion zeigt und sich die Situation (keine Verbindung Handy App + keine Garage) auch nach nun zwei Wochen nicht geändert hat, habe ich den Hack mit der neuen Cupra-ID durchgeführt. Hat dann nach ein paar Versuchen auch funktioniert. Aber wirklich sauber ist diese Lösung nicht. Habe jetzt zwei Cupra-ID, da an der "alten" noch mein Easy-Charging dranhängt. Auf der WebSite Cupra.de kann ich aber die Garage auch nicht unter der neuen Cupra-ID aufrufen. Aber wie beschrieben, die Handy App MyCupra funktioniert jetzt. Mal schauen, ob sich der Support dann doch nicht mal irgendwann mit einer Erklärung/Lösung meldet.


    Hat jemand ggf. eine Mail von Cupra an die man sich mit einer Beschwerde wenden kann. Über die üblichen Kontaktwege passiert da ja nicht viel. Ich finde es traurig und bedauerlich, dass der sehr gute Gesamteindruck des Born durch die eklatante Mangelleistung des Support dann doch so geschädigt wird.

    Hey, kannst du nochmal genau beschreiben was du du in welcher Reihenfolge gemacht hast?

    - alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    - komplett neue Cupra ID erstellt (mit neuer Mail-Adresse?)

    - dann die Einrichtung über die App normal gestartet?


    Muss dein Cupra Master da dann nichts mehr machen? Er hatte ja bei mir ganz am Anfang irgendwas freischalten müssen..... angeblich;)

    Setzte das Auto mal auf Werkseinstellungen zurück, erstelle eine neue Cupra-ID und starte mit der die Einrichtung neu, hat bei mir gestern funktioniert

    habs eben versucht.. leider ohne Erfolg. Genau das gleiche Fehlerbild :/

    Setzte das Auto mal auf Werkseinstellungen zurück, erstelle eine neue Cupra-ID und starte mit der die Einrichtung neu, hat bei mir gestern funktioniert

    Hat bei dir dir App denn schon einmal funktioniert? Bei mir war ja alles von Anfang an nicht funktionsfähig....

    Ich habe hier auch das Problem, das überhaupt keine Verbindung zum Fahrzeug mit der myCupra App möglich ist...


    das Problem besteht seit der Übergabe des Autos am 15.8. und stellt sich wie folgt dar:


    Ich kann keine Verbindung der myCupra App zum Fahrzeug herstellen. Ich habe initial die VIN eingegeben und den QR Code abgescannt. Dann den Vertrag akzeptiert für Cupra Connect. Auch mein Profil ist vollständig ausgefüllt, alle Erlaubnisse (Standortdaten) wurden erteilt.


    Wenn ich nun die Cupra App öffne, kann ich lediglich auf "Fahrzeug hinzufügen" klicken. Wenn ich dies tue, erscheint eine Meldung, dass die Konfiguration abgeschlossen ist (alle Haken sind grün...).

    Mit Klick auf "fertig" springt die App wieder zurück in den Startbildschirm der App :/


    Darüber hinaus war das Auto auch bis 15.8. unter der "Garage" in der Cupra Website für mich sichtbar. Auch dort erhalte ich eine Fehlermeldung bzw kann die VIN nicht mehr hinzuzufügen


    Mein Cupra Master konnte mir nicht helfen und hat das Thema angeblich intern weitergegebenen.... Mal gespannt wann und ob da was kommt