Beiträge von holger971

Seit dem Update auf 3.5.2 vor 2 Wochen, lädt mein Born auch nicht mehr mit 11kW AC.

Gestern an der Wallbox von 67 auf 100% geladen (musste heute nach München fahren), das hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Max. 6kW/h. Das Verhalten kannte ich bis jetzt nicht. Interessant ist, bis 80% wird mit 11kW geladen, danach bricht die Ladegeschwindigkeit ein. Teilweise auf nur noch 3kW/h.

Meinem Händler ist nichts bekannt, dass beim Update sich was geändert hat. Auch ist der Verbrauch, teilweise um die 25-27 kW auf 100 Kilometer recht hoch. Große Temperatur Unterschiede gab es in den letzten Wochen bei uns nicht, deshalb kann ich das ganz gut vergleichen. Bei 100% max. 300 km Reichweite 🤔

Ich werde das weiter beobachten. Mitte Januar ist der erste Kundendienst, da werde ich das nochmal ansprechen.

AC Ladereduzierung ist nicht aktiv.

Trotz Update noch der gleiche Mist. Erst offline angezeigt, jetzt wieder online.

Allerdings bei der Klimatisierung weiterhin den Fehler „No Timer found“.

Auch ansonsten keine weiteren Erneuerungen und weiterhin nutzlos. Das Update hätte man sich auch sparen können.

Danke für Dein Update!

Die Updates hier im Forum kommen zumindest schneller und zuverlässiger als von VW/Cupra. :D

Gibt's echt eine 3.5.1, oder ist das auch schon Galgenhumor aufgrund des absolut intransparenten Versionschaos?

So oder so scheint es ja egal zu sein, da das Problem noch immer nicht gelöst ist.

Die Version 3.5.1 gibt es wirklich. Die kam kurz nach der installierten 3.4.1

Hat irgendwas mit der Antriebseinheit/Batteriemanagement zu tun. Ein Change-Log gibt es leider nicht, daher keine weiteren Infos

Wen hast du bedroht um von 3.2.1 auf 3.4.1 zu kommen? Ich will das auch ||

Bin mittlerweile sogar auf 3.5.1 😆

Du musst deinen Born immer gut behandeln, ihm gut zureden und schon telefoniert er nach Hause und möchte ein Update 🤣🤣

Meine anfängliche Freunde, dass die Aussetzer verschwunden sind, hielt nur wenige Tage.

Das Infotaimentsystem hat kein Update erhalten und somit sind die Fehler weiterhin vorhanden 😤

Woran merkt man, ob das zweite "3.5.1" Update erfolgreich war? Beim ersten hatte es drei Versuche gebraucht, einer war abgebrochen worden, weil das Auto lud, aber danach wurde das Update immer wieder angeboten, bis Erfolg gemeldet wurde.

Beim zweiten Update hatte ich das Ladekabel wieder eingesteckt, aber das Laden war auf "zu bestimmten Zeiten" eingestellt. Ich meine von draußen gesehen zu haben, dass die Installation abgebrochen war. Die App zeigte wieder zeitweise (wie beim ersten Update), dass Türen und Fenster offen stünden. Bin dann nochmal runter, kein Hinweis auf erfolgreiche Installation. Hab den Wagen nochmal eine Runde um den Block gefahren, das Update wurde nicht mehr angeboten. Systemeinstellungen nachgeschaut, kein Update verfügbar. Auch an den folgenden Tagen nicht. Belgische Seite nachgeschaut, kein Update mehr angekündigt. Versionsnummern in der Systemanzeige immer noch wie bei der Auslieferung 0561/6085.

Habe ich es jetzt oder nicht? Wie kann ich das nachschauen?

Bei mir ist das Update seit 1 Woche installiert. Keine Veänderung der Versionsnummern. Auf der belgischen Seite erhalte ich keinen Hinweis auf ein Update.

Das Einzige an dem ich gemerkt habe dass das Update installiert ist, bei mir startet Apple CarPlay, aber Spotify nicht mehr automatisch. Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht 100%ig sagen, aber mich freut es. Es hat mich immer genertvt, dass nach kurzer Zeit immer auf Spotify umgeschaltet wurde, obwohl ich z.B. Radio hören wollte. Auch habe ich keine Aussetzer vom DAB Radio in Verbindung mit dem Beats-System mehr. Kann aber auch Zufall sein.

Mein Born hat seit einer Woche das 3.4.1 Update. Die Aussetzer sind seit dem Update verschwunden - Einbildung oder hat das Update doch eine Verbesserung gebracht? Auch bilde ich mir ein, der Verbrauch ging etwas zurück. Kann aber an den wärmeren Temperaturen mittlerweile liegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?