Beiträge von holger971

    Eine große Veränderung bringt die neue Version nicht. Außer beim Fahrzeugstatus wird jetzt Service in 331 Tagen 0 km angezeigt. Hab erst 9650km auf dem Tacho

    Wenn man die Fahrt beendet, vorher spotivy auf dem main Bildschirm vom Auto auf Radio switchen. Dann geht er normal mit Radio an und nicht mit spotivy.

    Das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg. Sogar die Spotify-App am Handy vor dem Aussteigen am Handy beendet, auf Radio umgeschalten - bei erneutem Start wird wieder auf Spotify gewechselt. An der Spotify-App oder Handy kann es nicht liegen, da unser Skoda das nicht macht.
    Ich behelfe mich jetzt einfach damit, die Kachelansicht zu nutzen und sobald auf Carplay umgeschaltet wird, die Kachel auf Radio stellen. Geht schneller.

    Wahrscheinlich wird die Einstellung einfach nicht gespeichert, wie soviele andere Einstellungen auch. Lautstärkeabsenkung, das Bestätigen der Erkläungen am Anfang usw.

    joop2001 - ich habe das gleiche Problem. Bei jedem Start wird Spotify gestartet. Auch mein Händler hat keine Lösung dafür gefunden. Nervt total. Eventuell schafft das Update auf 3.4.1 Abhilfe, was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube. Das Update wird mir bis heute nicht angeboten 😡

    Alles erfüllt. Wie gesagt sind EEVEE, TRONITY, und HomeAssistant online. Es liegt also weder am Auto noch am Server, einzig an der App. Es betrifft aber konsequent alle Cupra Apps, auf iPad und iPhone.

    Seit einigen Tagen bekomme ich auch den Hinweis, dass das Auto offline ist, Klimatisierung kann ich starten. Tronitiy und EEVEE erhalten Daten. Keine Ahnung was da los ist. Mittlerweile ist es mir auch schon fast egal, was die App anzeigt. Das Auto fährt auch ohne App.

    Das habe ich auch hin und wieder. Liegt nicht an iOS17.x

    Hatte das auch unter iOS16. Geholfen hat immer, dass iPhone neu zu starten. Das Problem hat sich auch gelöst, nachdem ich das Auto abgestellt hatte und bei der nächsten Fahrt sich alles neu verbunden hat.

    Die App hat ein umfassendes Update erhalten. Bei mir hat das Update ohne Neuinstallation funktioniert. Da die Daten „nur“ abgerufen werden, sollte man die löschen und neu installieren können, ohne Datenverlust.

    Das Problem ist bei CUPRA bekannt und es soll auch ein Update dafür geben. Hab hin und wieder das Problem auch. Deshalb hab ich bei meinem Händler nachgefragt, ob die das Update installieren können, da es nicht über OTA geht.

    Dann musste ich mich erstmal belehren lassen. So einfach ist das nicht. Schließlich kann nicht so ohne eines Beweises von mir, am besten soll ich den Fehler aufzeichnen, ein Update installiert werden. Das sind schließlich Kosten, die CUPRA übernehmen muss. Darauf argumentierte ich, dass das Problem bekannt ist. Dennoch weigerte sich der Händler, das Update zu installieren, da er Angst hat, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Das soll einer verstehen. Solange es keinen offiziellen Rückruf zu der Sache gibt, muss der Kunde den Fehler beweisen.

    Somit bin ich wieder gefahren (ohne Update) und werde damit leben. So häufig höre ich nicht Radio. Vielleicht wird das mit einem weiteren Update mal gelöst.

    Es geht auf die Zielgerade - der Born ist beim Händler angekommen! Zulassung erfolgt kommende Woche.


    Nachfrage: Wie war der Ladestand bei Abholung bei euch? Habe eine Mail vom Autohaus bekommen, das der Born Werksseitig nur 0-50km aufgeladen ist und wollten mir ein "Ready to go" Paket für 69€ verkaufen!

    Finde ich ziehmlich frech und habe ich auch nicht gemacht.

    Das ist schon sehr frech vom Autohaus.

    Mein Born war zu über 90% aufgeladen.

    Dazu gab es die Fußmatten und Schlüsselanhänger, Warndreieck und Verbandskasten. Die Winterreifen wurden mir kostenlos montiert (Auslieferung war Ende Januar).