Beiträge von holger971

Welche Einstellung hast du gewählt wenn ich fragen darf? Das mit dem Bass kann ich bestätigen. Ich mags eigentlich bassig aber das Beatssystem ist völlig unausgeglichen. Es kommt nur Bass aus dem Kofferraum, nicht aus den normalen Lautsprechern. Fühlt sich an, als hätte man eine billige Bassbox im Kofferraum.

Beim ID.3 ohne Beats ist die Anlage richtig gut. Daher für mich die Beatsanlage sehr enttäuschend.

Hier mal meine Einstellungen.IMG_5609.jpg

Ich hab mir das Beats System gegönnt, da ich es schon in meinem VW Polo hatte. Anfangs war ich nicht so begeistert, jetzt, nach vielen Einstellungen später, hab ich die für mich beste Einstellung gefunden. Es kommt auch vieles auf die Musikqualität und Lautstärke an. Bei viel lautem Bass übersteuert der Basslautsprecher relativ schnell.

Ob die über 650€ einem das Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Mit Beats hat man halt in den hinteren Türen gleich die Lautsprecher mit drin. Nachträglich würde ich die nicht nachrüsten wollen, da hier dann auch die Zuleitungen gezogen werden müssen.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und das Profil wurde auch seit 31.5. nicht mehr synchronisiert. Die hier an vielen Stellen zitierte Anleitung (Privatsphäreneinstellungen - Fahrzeug/Nutzungsdaten deaktiven - aussteigen - starten und wieder aktivieren) habe ich schon versucht. Keine Änderung.

Jemand noch eine Idee?

Mein Profil wurde auch seit dem 31.05. nicht mehr synchronisiert. Auch die App zeigte Offline an.

Gestern das Auto innen sauber gemacht und schwups, die Synchronisation war auf dem neuesten Stand und auch die App wieder online.

Vielleicht wollte der Born nur innen mal wieder geputzt werden 😁

Spaß bei Seite: auffällig ist immer, dass die App am Wochenende oder am Feiertag offline anzeigt. Vielleicht werden die Server an solchen Tagen runtergefahren 😇

Bei mir funktioniert die Absenkung der Lautstärke beim Öffnen der Türen einwandfrei

Hier die Lautstärke am Lenkrad/Infotaiment erhöhen/senken und auf das Zahnrad Symbol tippen. Hier kommt man in das Menü Einstellungen Lautstärke. Nach unten scrollen bis zum Eintrag „Beim Türen öffnen Infotaiment-Lautstärke verringern“. Mit Plus kann die Lautstärke verringert werden. Jetzt wird die Lautstärke beim Öffnen der Türen verringert. Funktioniert einwandfrei und bleibt gespeichert.

Software 0561

Sorry für die schlechten Fotos

Die Meldung "Tür & Licht" hatte ich am Wochenende auch in der App "gefunden". Dachte zuerst das ist ein neues Feature in der App, allerdings gab es kein Update. Bei mir stand auch Türen geöffnet, obwohl das Fahrzeug verschlossen mehrere Tage in der Garage stand. Dazu kam noch die Meldung "Fahrzeug offline".

Am Montag Morgen war alles wieder ok und die Licht-/Türen Meldung verschwunden. Auch wurde die letzte Fahrt am Mittwoch Abend nicht an Tronity übertragen und ist auch nicht mehr auffindbar. Kilometer- und Akustand passen aber in beiden Apps überein.

Ich hab meine Räder vor kurzem selbst gewechselt. Hatte einen Rangierwagenheber zur Verfügung. Die Punkte zum Ansetzen findest du in der Bedienungsanleitung. Die Felgen habe ich mit 120 Nm angezogen. Aber das war das erste und letztes Mal, wo ich das gemacht habe. Erstens 1,8 t anheben, wenn auch nur wenige Zentimeter, ist nicht so easy. Außerdem muss man sehr aufpassen, nicht die Batterie zu beschädigen. Zweites die 19“ Räder wiegen dann doch etwas mehr als 15 oder 16“.

Bei nächsten Mal werde ich das machen lassen, bzw. mir eine Hebebühne suchen.

Ich hab das Beats-System drin. Ist ganz ok, allerdings war es in meinem VW Polo besser.

Der Sub übersteuert recht schnell und es bedarf einige Zeit, um die beste Einstellung zu finden.

Ob es wirklich so viel besser als das Standardsystem ist, weiß ich nicht.

Die paar Euro machen das bei dem Kaufpreis nicht aus und ich würde es einfach dazu nehmen.

Im Nachhinein ärgerst du dich vielleicht und musst auf Zubehör zurückgreifen, dass evtl teurer ist (dafür aber bestimmt auch besser)