Beiträge von holger971

Ich habe meinen Born ebenfalls ohne Wärmepumpe im Juli 22, vor dem Modelljahr 2023 bestellt, da mir die 1000€ auch zu viel waren. Dafür mit M+.

Ende Januar hab ich das Auto erhalten. Mit Wärmepumpe und M+. Keine weiteren Upgrades. Eine neue Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten.

Hallo, kannst du mal deine Einstellungen vom Beats System posten? Ich hab auch das Beats-System und bin nicht 100%ig begeistert davon. Mir fehlt da etwas der Bass. Egal was ich da einstelle. Lieder, die ich über den USB Stick höre ist das ok, aber bei DAB Radio fehlt da was. Ich hatte das Beats System in meinem Polo. m.E. war das westentlich besser.

Ich habe meinen Born im Juli 2022 ohne WP bestellt und Ende Januar mit WP ausgeliefert bekommen. 1000€ wollte ich zur Bestellzeit nicht ausgeben, da ich die WP nicht unbedingt benötige.
    Jetzt ist das Ding kostenlos verbaut worden. Dieses Zusatzausstattung nehme ich natürlich gerne mit (ansonsten keine weiteren Ausstattungsupgrades). Ob die WP wirklich das bringt was versprochen wird, kann ich nicht beurteilen. Mich spört auch das Brummen nicht, welche die WP macht. Man hört das zwar, aber nur wenn direkt am Fahrzeug steht.
    Ich schätze mal, alle die in 2022 (Modelljahr 2023), bzw. bis Ende des letzten Jahres einen Born mit Wärmepumpe bestellt haben, werden diesen auch so bekommen.

Ich hatte gestern einen Termin im Autohaus. Mein Born ist wohl schon da, aber abholen kann ich Ihn leider erst am 13.02. wenn nicht noch was schief geht. Ich kann den leider erst so spät abholen, da die gestern erst mit mir ein Abholtermin ausmachen mussten, damit die Fahrzeugpapiere verschickt werden. Meine Anzahlung habe ich auch überwiesen ans Autohaus, die leiten es dann weiter an die richtige Bank. Wenn die Bank dann den Zahlungseingang gebucht hat und die Papiere da sind, kann der Born erst zugelassen werden. Das ganze dauert wohl ca. 10 Tage und daher der 13.02 als frühester Abholtermin. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob die Wärmepumpe noch verbaut wurde (obwohl nicht bestellt) oder nicht, da er ja schon im Dezember in die Produktion eingeplant wurde. Das sehe ich dann bei der Abholung.
    Aber das Ende des wartens rückt näher.

Meine Produktion war Ende KW 2 / Anfang KW 3. Geplant war KW 1.

Hast du Leasing gemacht?

Bei mir kam der Brief einen Tag nach der Lieferung des Fahrzeuges beim Händler an. Da konnte ich den Brief gleich mitnehmen und zulassen. Gleichzeitig wurde mir eine Rechnung vom Händler über die Leasinganzahlung in die Hände gedrückt, ich soll bis zur Abholung das Geld überweisen. Zwischen Briefabholung und Fahrzeug Abholung lag eine Woche.

Bei mir waren es knapp 7 Monate bis zur Übergabe am letzten Samstag, nachdem ich die Bestellung vom Händler übernommen habe. Der Händler hat das Auto 4-6 Wochen vor meiner Übernahme bestellt. Manche warteten 12 Monate und länger. Auch bei anderen Herstellern wartet man Monate. Mein Sohn hat sich vor 6 Monaten einen Kia (Verbrenner) bestellt und hat bis heute noch nichts gehört. Das ist also kein Cupra/VW Problem, sondern trifft alle Hersteller.

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Heute morgen meinen Born abgeholt.

Memberbox, Versandskasten, Warndreieck erhalten. Zu 84% geladen und 4km auf dem Tacho.

Bin total begeistert von dem Auto.

Von Bestellung bis zur Übergabe hat es knapp 7 Monate gedauert. Leute, das Warten lohnt sich.CC88584C-E03A-439A-A7A6-E9B6F3A6D754.jpg

53A4D9E9-D857-480E-A546-FC07F65F5547.jpgC948C0ED-EF0F-4802-8262-C567DC915944.jpg