Aber im obigen Screenshot der PL 02/2024 steht doch bei Hinweise, dass es bei Edition Dynamic Serie ist.
Beiträge von sodala
-
-
Scheibe ist bei mir auch ein Thema. Über 20 Jahre nie eine kaputte Scheibe gehabt, jetzt nach 2 1/2 Jahren bereits die Dritte. Und jedesmal eher im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (ca. 60 km/h) knallte es und sofort war ein Riss in der Scheibe.
-
Super ist auch unter iOS die Warnmeldung zur Batterienutzung wenn man auf Klimatisierung geht. Da kann man anhaken "nicht wieder anzeigen" ... doch die Meldung kommt immer wieder.
-
Aber er hat doch geschrieben:
"Da mir das Logo egal ist habe ich mit dem Autohaus abgesprochen das die Dinger so bleiben wie sie sind
(bis zur Abgabe wären die eh wieder genauso) und das bei der Leasingrückgabe diese nicht Beanstandet werden."
Somit kann es ihm tatsächlich egal sein.
-
Ist bei mir auch. Ich stoppe auch die Musik, wechsle dann auf die CarPlay Übersicht und dann auf die Cupra Hauptseite (bei den älteren Modellen mit den 3 Kacheln). Beim nächsten Start bleibt er denn beim Radio und CarPlay verbindet sich im Hintergrund.
-
Die Funktion wie sie sein soll ist mir schon bekannt, ich nutze es jeden Tag. Auch wie die Sensoren funktionieren ist mir klar. Es sollte auf keinen Fall so etwas passieren, es war nur ein Versuch meinerseits einen evtl. Softwarefehler von VW zu erklären...sofern es überhaupt einen gibt oder die Leute wirklich einfach nur zu blöd sind.
Mal davon abgesehen, dass ich zu 100 % bei dir bin, was deinen letzten Satz angeht!
-
An sich sollte das System erst ab 20 km/h aktiv sein, sprich beim einparken nicht relevant. Sollte es aufgrund eines Systemfehlers bereits bei Schrittgeschwindigkeit aktivierbar sein und irgendwer kommt mit irgendeinem Handgriff auf die "Res" Taste und das Ding "schießt" nach vorn, dann sollte sich VW darum kümmern.
-
Das dürfte dann der ECO Modus sein, der lässt sich im Menü abschalten.
-
Das gilt meines Wissens nach auch für Kartenupdates. Die kommen nämlich nur wenn man als Hauptnutzer angemeldet ist. Wenn Du nicht ausschließlich Google zur Navigation nutzt könnte es eventuell diesbezüglich doch jucken. 🤷🏻♂️
Das Kartenupdate kommt trotzdem. Lediglich (nicht vorhandene) OTA Updates kommen nicht. Das Auto ist auch ganz normal in der App erreichbar, dh Klimatisierung, Laden etc kann man alles bedienen.
-
@schirrmi23
Ja, die mittleren sind bei mir auch zu, weil die sonst an den Arm blasen. Generell sind die Ausströmer blöd. Auf und Zu nur über einen Schieber links/rechts macht da wenig Sinn. Ich würde den Luftstrom schon gerne links/rechts ändern ohne dabei die Intensität zu ändern. Lieber wäre mir eine Verstellung hoch/runter sowie links/rechts und die Intensität über ein Drehrad daneben. Aber naja, ist halt einfach mal so.