Hatte das klacken am Auto auch und die Fehlermeldungen in der App. Oft auch, dass das Laden nicht gestartet werden konnte, weil das Kabel nicht angeschlossen ist (habe nie versucht zu laden). Heute habe ich eine Aufnahme der Dashcam gesucht und festgestellt, dass das Auto quasi seit ein paar Tagen rund um die Uhr aufgenommen hat. Dh es wurde augenscheinlich immer wieder Strom auf die Steuergeräte gegeben. Normal geht die Kamera nach Zündung aus aus und bleibt aus.
Beiträge von sodala
-
-
Ohne jetzt im Auto zu sitzen. Es gibt doch den Zähler "Ab Start", "Ab Laden" und einen, ich glaube, "Gesamt". Lässt sich der "Gesamt" denn nicht auch zurücksetzen? Dann kann man doch den verwenden.
-
Oder auf Fahrmodus Range gestellt, dann ist VMAX 130. Beim Neustart steht es wieder auf Comfort ohne das 130er Limit.
-
Das mit den Goodyear steht bei mir auch drinnen. Hab aber weder Goodyear drauf noch Original Winterräder von Cupra genommen.
-
@ElPlautz Nein, beim Navi gebe ich ein Ziel ein und das Auto berechnet dann die Ladestopps automatisch irgendwo auf der Strecke. Je nach Fahrstil kann ich jetzt mehr oder weniger kWh verbrauchen und das Navi sollte dann entsprechend die Ladestopps erneuern. Macht es bei mir auch, aber eben nicht sinnvoll.
Born2BWild Genau das macht das Navi aber bei mir. Je nach Verbrauch berechnet das Navi die Ladestopps neu, entweder einen dazu oder er lässt ihn weg.
Und da bin ich bei eero : wenn ich den Ladestopp verpasse, bewusst oder unbewusst, dann soll das Navi den nächstmöglichen auf der Strecke suchen und mich nicht ständig zurückschicken. Und je nachdem wie lustig das Navi gerade ist, macht es das nämlich manchmal auch. Letztens wollte er mich zu einer freigegebenen Tesla Station lotsen, bin dort aber nicht abgefahren und dann hat mich das Navi bei der nächsten Abfahrt zu einer anderen Ladestation gelotst. Es funktioniert also, aber eben nicht immer zuverlässig. -
Merci, dann hat mir die Werkstatt die falschen mitgegeben, nämlich die Nachbauten, welche ich eigentlich von den Winterrädern hatte.
-
Ich hänge mich einfach mal hier dran. Haben die Kappen innen irgendwo eine Markierung oder Teilenummer o.ä., damit ich erkenne dass es Original VW/Cupra sind?
-
Je nach Modell und Klasse....die einen (meist für kleinere Kinder) sind per Isofix befestigt und die Sitze haben eigene Gurte (Gr. 1), ab Gr. 2 sind die (meisten) nur noch mit Isofix fixiert und die Kids werden trotzdem mit Autogurt angeschnallt.
Isofix hat neben der erhöhten Sicherheit auch den Vorteil, dass die Sitze nicht umeinanderfliegen, wenn kein Kind drin sitzt
Aber Nero könnte Recht damit haben, dass durch die Isofix Schnallen das Gewicht vorwiegend auf der Iosfix-Verbindung liegt und somit nicht das gesamte Gewicht auf der Sitzmatte ankommt.
-
Isofix ist ja nur eine mechanische Verbindung zum Auto, ganz ohne Sensoren.
-
Ohne Sitze funktioniert das bei mir auch, mit Kindersitz nicht. Vielleicht weil der Sitz nicht wie ein Ar*** in den Sitz drückt sondern glattflächig aufliegt!?