Beiträge von Born4tw

Ja genau, das nervt mich auch, den ACC und TA kann man so nicht wirklich benutzen.

Für´s Navi selbst gibt´s ja Alternativen über Android Auto.

Ich war am letzten Freitag in der Werkstatt, die haben den Fehler leider nicht gefunden :(

und haben jetzt eine Anfrage an Cupra gestellt, weil es den Fehler anscheinend auch noch nicht im System gibt.

Man meldet sich bei mir, wenn es Neues gibt…

Es wäre interessant, wenn mal jemand mit „normalem“ GPS-Empfang und OBD Dongle die beiden GPS Datenpunkte auslesen könnte. Dann hätte man einen Vergleich zu den „Sollwerten“…

@NCC1701–E: ist der Fehler bei dir mittlerweile behoben worden? Wenn ja, wurde auch die GPS Antenne getauscht? Mein Born hat das gleiche Problem.

Mit Car Scanner kann man den Datenpunkt „[75.GPS] Anzahl sichtbarer Satelliten“ auslesen. Dieser zeigt bei mir meistens nur 1 oder 2 an. Maximal habe ich 4 gesehen und nur dann zeigt das Navi die korrekte Position.

Vielleicht könnte ja mal jemand, der auch Car Scanner nutzt, den o.g. Datenpunkt auslesen. Die Anzahl der sichtbaren Satelliten sollte m.M.n. deutlich größer als 4 sein.