das macht man beim Cupra Menü
Kannst du mir sagen wo?
das macht man beim Cupra Menü
Kannst du mir sagen wo?
So cupra Connect hat geantwortet.
Wir können sehen, dass sich das Fahrzeug im vollständigen Datenschutzmodus befindet (angehängt).
Können Sie bitte den Datenschutzmodus für das Fahrzeug deaktivieren und versuchen, das Fahrzeug erneut über die App hinzuzufügen?
Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte mit neuen Beweisen und Zeitstempel
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Ja aber wo ?? Auf dem iPhone oder wo meinen die?
Ich weiß nicht mal wo man dies deaktiviert
Habe die 58kwh Variante, sorry
Also bei mir ging es auch mit einem neuen Hauptnutzer und einer neuen ID.
Das Problem ist, dass ich die ID die nicht funktioniert nicht löschen kann.
Weil da ein Abo (easy Charging) hinterlegt wurde…
Jetzt hab ich wieder den Account der nicht funktioniert und ich warte auf Cupra/Seat bis eine Mail kommt..
Am Telefon kannst dich ja mit denen nicht unterhalten…
Kannst du auf dem kleinen Tachodisplay Verbrauch etc sehen? Dann wirds wohl 3.1 sein
Ja
Ist das die 3.1?
Ja, aus der Garage löschen, im CupraID Account sämtliche Dienste von der ID aufheben, im Auto ein Werksreset machen und die myCupra App resetten oder löschen und neu installieren
Okay.. Garage funktioniert aber aktuell nicht..
Bei dir?
Danke für deine Hilfe
Das heißt das ich aus meiner Garage den Born löschen muss?
Wenn ja muss ich warten bis die cupra id Seite wieder vernünftig geht.
Wenn ich auf meiner Garage gehe geht dies aktuell nicht
Das "Geheimnis" liegt an der Verknüpfung, die Cupra zwischen der Cupra-ID und der FIN herstellt. Und hier liegt dann wohl auch das Problem. Wenn zu der Cupra-ID irgendeine App oder WebSite (z. B. MyCupra) verknüpft wurde, bevor die Verbindung zwischen App und Fahrzeug hergestellt ist, dann gibt das anscheinend im system von Cupra Probleme. Für den Hack mit der neuen Cupra-ID ist es daher wichtig, dass diese nicht vorab mit MyCupra über die WebSite verknüpft wird. Am besten erstmal in die Verwaltung der alten Cupra-ID gehen und möglichst alle Berechtigung in Verbindung mit Apps und Anwendungen entziehen. Dann im Fahrzeug einen WerkReset durchführen. Hier darauf achten, dass das Fahrzeug an einem Standardort mit stabiler Internetverbindung (Handy-Netz) steht. Nach dem Werktest das Auto (mit Schlüssel) verlassen, verschließen und eine Runde spazieren gehen. Die App am besten vollständig vom Handy löschen und das Handy durchstarten. Dann die App erneut installieren. Jetzt wieder rein ins Auto und die Zündung (Bremse oder Startknopf) einschalten. Jetzt sollte vom Auto der Hinweis kommen, dass man sich als Nutzer anlegen kann/soll. Den Prozess Starten und den Anweisungen folgen. D. h. die MyCupra App auf dem Handy installieren und sich anschließend mit der jungfräulichen Cupra-ID in der App anmelden. Dann den Prozess über das Scannen des QR-Codes fortsetzten. ich musste diese Prozedur 2x durchlaufen, dann hat es bei mir geklappt.
danke für deine Ausführliche Antwort...
Das Problem, dass ich aktuell habe ist, dass ich nicht alle Berichtigungen löschen kann.
Ausserdem ist doch die FIN mit der Cupar-ID vom Händler bestätigt worden. Das heisst doch ich kann nur den Hauptbeutzer mit der ID verwenden oder?
Ja, das hat alles noch geklappt.
Wie gesagt kann ich die Einrichtung komplett abschließen (genauso mit der alten ID bei der Auslieferung) und alle "Haken" in der App sind grün... Nur springt alles danach wieder zurück zum Startscreen in der App
Das ist bei mir leider auch so....
Wenn man dann nach etlicher Zeit in die App geht kommt folgendes ....(siehe unten)