Habe ich bei meinem Born auch immer wieder mal. Meistens bei starker Sonneneinstrahlung. Kommt aber nicht immer vor.
Beiträge von stoanarrr
-
-
glaubst du schon dass es bei uns in österreich erst später ausgerollt wird? verstehe denn sinn dahinter nicht. sollte doch EU-weit gleich sein oder?
Laut dem Händler meines Vertrauens ist Österreich da wieder mal anders. Angeblich müssen Auto Software Updates von der Behörde freigegeben werden, da diese den Auslieferungszustand des Fahrzeuges verändern.
Deswegen dauert das dann immer länger als in anderen Ländern.
-
Ok spannend. Dann frag´ich Montag mal bei PIA Vogelweiderstraße nach. Kann´s ja nicht sein.
Laut VIN Checker sind bei meinem Alpha jetzt auch Battery Check und Softwareupdate auf 3.2.1 freigeschalten.
-
Also bei meinem Born war auch die Batterie herraußen (Marderbiss). Da wurden die Schweller abmontiert.
-
Na da bin ich gespannt ob ich auch kontaktiert werde. Habe auch einen Alpha.
-
Ich hab 23.01, Born Alpha mit alter Software
-
Ja, das Fahrzeug temperiert auf die Wunschtemperatur. Sollte bei allen Fahrzeugen gleich sein.
Ich habe einen Born Alpha ohne Wärmepumpe und da macht er es wie gewünscht.
-
Das lässt ja das Auto komischerweise nicht zu wenn AC geladen wird.
Da kann man nur die Sofortklimatisierung verwenden. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht.
-
Ok, sorry heißt ja Sofort klimatisieren. Gleiche funktion wie wenn man in der App vorheizt/klimatisiert.
Warum das so ist, weiß vermutlich nichtmal VW selbst
Sehe das auch eher als Bug denn als Feature.
-
Wenn man über AC ladet, kann man vom Innenraum nur die Standheizung/Klimatisierung starten. Normale Heizung geht nicht zum Aktivieren.