Was steht auf dem Plan?
- Die Türscharniere aus gestanztem und gebogenem Metall neigen an den Kanten (dort, wo der Orig.-Lack zu dünn ist) zum Rosten. Also, hier muss nachgebessert werden. Kleiner Pinsel und mattschwarzer Lack sollten reichen.
- Unter diesem Aspekt schaue ich mir mal die Farbwerksteile aus Metall und sonstige scharfkantige Elemente/Kanten unten an. Der graue Born, der einen Winter gefahren wurde und noch keine Unterbodenwäsche erfuhr, könnte eine gute Referenz sein.
- Lackversiegelung, Stichwort Ceramic, werde ich mich mit beschäftigen. Da muss allerdings ein Fachmann ran. Adresse in Marienberg/WW habe ich schon.
- Sensoren! Keinem, der das Thema nicht kennt, wirds auffallen. Im unteren Bereichen, für mich ok. Jedoch in der Heckschürze, rechts und links, dort fällt mein Blick nun bevorzugt hin. Habe mal in der Werkstatt gefragt: Wie kommt man dran? Heckschürze müsste runter! Runter und dran, 1,5 Std. Lohnarbeit. Ich denke, über die demontierten, hinteren Innenkotflügel müsste man doch auch dran kommen... Werde ich probieren.
- Umbau auf dynamische Blinker in den Außenspiegenl. Set von OSRAM ist bereits angeschafft. Das Risiko bei der Arbeit: Die Demontage der Spiegelglässer.
- .....
20230504_OSRAM.jpg