Beiträge von Konni

Ich habe einen der ersten Cupra Born in Deutschland und der wurde damals natürlich auch noch mit Version 2.0 oder so ausgeliefert. Ich war dann auch einer der ersten in 2023, die damals 3.2.1 in der Werkstatt bekommen haben.

Gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit wurde ich dann auch das erstmal mal von einem OTA-Update überrascht. Das Update scheint auch durchgelaufen zu sein, war aber tatsächlich noch nicht am Auto (es ist aber online wieder).

Kann jemand was über das Update sagen? Welche Version ist es und kann ich mit neuen Features oder neuen Problemen rechnen? :D

Hey Leute, ich fahre seit über 2 Jahren einen Cupra Born, der damals mit Software 2.x ausgeliefert wurde. Im letzten Herbst wurde er dann während eines Drei-Tage-Aufenthalts in der Werkstatt auf Version 3.2.1 upgedatet (laut Werkstattbericht).

Gibt es seitdem noch irgendwelche OTA-Updates? Ich habe nie irgendwelche Update-Benachrichtigungen oder ähnliches gesehen. Weder im Auto noch in der App. Die Navi-Updates scheinen ja regelmäßig zu kommen, aber immer ohne irgendwelche Info.

Wie sieht der Update-Pfad nach 3.2.1 aus? Sorry, falls die Infos schon hier im Thread stehen, aber das sind mir einfach zu viele Seiten, um sich da flott sein Wissen aufzufrischen. :D

Kann auch ein Zufall sein, muss ich langfristig beobachten: Der Durchschnittsverbrauch auf meiner Stammstrecke zur Arbeit war rund 2 kWh/100km geringer als sonst. Trotz geringerer Temperaturen. Kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Hab das Update auch vor 4 Wochen bekommen (erstes Update seit Erstzulassung Anfang 2022).

Auch bei mir war/ist der Verbrauch etwas niedriger. Ich vermute aber, dass der einfach die bisherigen Verbrauchsdaten beim Update verloren hat und sich jetzt erst wieder neu kalibrieren muss.