Beiträge von enc.ore
-
-
Könnt ihr bei euch Ähnliches beobachten?
Ich habe meinen zwar noch nicht bekommen, aber ich kenne es von meinem aktuellen Auto (Peugeot E-208). Dieser hat Frontantrieb und auf meinem Arbeitsweg geht es ziemlich hoch und runter. Wenn ich bei nur schon leicht feuchter Fahrbahn bergauf Vollgas gebe, drehen die Räder komplett durch und es vibriert entsprechend im Fahrzeug.
Es leuchtet dann jeweils die ESP Leuchte auf - ist dies bei Dir auch so?
Ansonsten denke ich, dass es bestimmt nicht normal ist, dass es auffällig wahrnehmbare Vibrationen am Auto auftreten.
LG:)
-
Hallo,
ich habe mich soeben, nachdem ich schon ein paar Tage wie verrückt in dem Forum mitlese, nunmehr angemeldet.
Kurz zu mir, .... 56 Jahre alt, whft. bei Berlin. Tochter ist schon erwachsen, nur noch meine Frau und ich. Ich bin VW Fahrer seit meinem 18. Geburtstag. Nun wollen wir uns verändern und möchten uns einen Born leasen und so haben ihn nachfolgend konfiguriert.
Nur noch kurz zur Info. Wallbox ist seit letztem Jahr, da gab es noch den KfW Zuschuss, an unseren Reihenhaus installiert.
CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Tool Kit.
Konditionen bei 48 Monate / 10000 km/Jahr = einmalige Sonderzahlung 5.440,00 (4500,- Bafa und 940,- Lieferkosten = Selbstzahlung). Monatliche Leasing-Rate EUR 357,00.
Gibt es noch einen Tipp bzw. Empfehlung oder eine Anmerkung?
VG Senke
Hey,
Cool dass ihr euch für den Born entschieden habt
Ich würde mir überlegen, inwiefern es Dich/Euch stört, wenn die Felgen in Schwarz-Silber das einzige ist, was silber beinhaltet.
Ich habe mich bewusst für die Kufper-schwarzen 19" entschieden, weil ich persönlich finde, dass das silber sonst nirgends wiederzufinden ist und somit das Kupfer sehr stimmig ist. Dies ist jedoch nur als Denkanstoss gemeint - was waren Deine/Eure Überlegungen bei der Bestellung?
Beste Grüsse und ein schönes Wochenende:)
-
-
Ich habe mich bei meiner Bestellung zwischen Quasar Grey und Vapor Grey entschieden. Für mich kam das Kupfer auf den Grautönen besonders gut zur Geltung und meiner Freundin gefiel das Blau nicht. Schlussendlich habe ich meine Entscheidung vom Aufpreis abhängig gemacht. Vapor Grey ist die Basisfarbe und gefällt, also genommen
Für das Uni Grau (Vapor Grey) spricht auch der Fakt, dass allfällige Karosseriearbeiten bei Schäden günstiger sind als Metallic oder gar Perlmutt (wie ich es aktuell bei meinem Auto habe).
-
Der Born ist auch das allererste Auto von mir, wo es sowas gibt (Willkommensstrecke, Status) und man muss ja auch mal zugeben, ist das technisch heute ja überhaupt kein Hexenwerk. Leider klappt die ganze Sache bei dir ja überhaupt nicht und sowas ist echt schade (vielleicht auch ein Fehler beim Verkäufer).
Mein Verkäufer wusste genau von der Willkommensstrecke, hat mich beim Datenschutz nochmal darauf hingewiesen, dass ich Emails ankreuzen sollte, damit ich die Emails bekomme.
Mir persönlich könnte der Status noch etwas mehr Punkte umfassen und die Willkommensstrecke nicht so extrem nach purer Werbung aussehen.
Die Idee finde ich aber wirklich gut und könnte noch echt ausgebaut werden.
Grüße
Ja, da hast Du völlig recht!
Ich muss wahrscheinlich Mal nachfragen. Bisher habe ich mit meinem Autohaus sehr gute Erfahrungen gemacht. Schlussendlich freue ich mich einfach auf das Auto - mit Mails natürlich noch mehr
-
-
-
Sieht sehr cool aus, bin gespannt die Teile auf der Strasse zu sehen 😃