Beiträge von ElektroHome

    Neue CUPRA-ID anlegen, Auto zurücksetzen und dann mit dem neu angelegten Account in der App und dann über den QR-Code am Auto anmelden. ;)

    Habe ich heute gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Nicht nur, dass weiterhin alle Dienste als Deaktiviert angezeigt werden, jetzt ist das Auto angeblich auch im Office-Modus, obwohl es eindeutig online ist.

    Erschreckend für mich ist auch die Tatsache in welch fürchterlichem Deutsch eine offizielle Antwort ausfiel.

    Die beiden Gespräche die ich hatte waren noch schlimmer. Bei allem Verständnis, aber ich muss natürlich meine:n Gesprächspartner:in schon verstehen können ...

    Hatte gestern den Fehler auch, nachdem ich an einer privaten Wallbox von Freunden das Auto auf 100% geladen hatte. ich bin mit dem Fehler dann 20 km nach Hause gefahren, Probleme sind mir dabei nicht aufgefallen. Ich habe das Auto dann mehrfach neu gestartet, der Fehler war immer da.


    Durch die Fahrt war SoC noch 92%. ich habe ihn dann zuhause via Schuko-Steckdose ein paar Minuten geladen. Danach war die Fehlermeldung weg.


    Ich würde das Auto ja checken lassen, fahre aber am Montagmorgen in Urlaub. Jetzt bin ich ganz schön verunsichert, zumal ich unterwegs ja überwiegend an Schnellladern aufladen möchte.


    Edit: Software ist 3.1

    Kann hier mal mein Fall schildern. Fahre den Born seit 8 Monaten im Abo. Das es Probleme gab, wurde das Fahrzeug letzte Woche getauscht. Das bisherige Auto habe ich vor der Rückgabe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und somit wurde ich die Verbindung zur Connect ID getrennt.


    Habe dann das neue Auto mit der bisherigen ID verbunden, was auch problemlos funktioniert hat. Nur sind alle Dienste deaktiviert. Beim Connect-Support angerufen. Agent sagt mir das Problem sei bekannt, er gibt es an die Technik weiter und es dauert 2 bis 3 Tage.


    Da ich in Kürze mit dem Auto in Urlaub fahre und vor allem den Zugriff auf den Ladestatus benötige, habe ich vorgestern nochmal telefonisch nachgebohrt. Die Mitarbeitern wollte mich abwimmeln, hat mich dann aber doch noch an einen Kollegen weiter verbunden, nachdem ich hartnäckig geblieben bin. Dieser hat allerdings nur bestätigt, dass die Technik nicht antwortet. er bot dann an mit seinem Supervisior zu sprechen und mich per Mail zu informieren. Anbei die Antwort.


    Es ist absolut unglaublich, was sich der VW-Konzern hier erlaubt. Es kann mal was schief laufen klar, aber den Kopf in den Sand stecken und sich mit stellen geht gar nicht.


    Ich werde nun versuchen mit einem neuen Account bzw. einer neuer ID zum Ergebnis zu kommen.