Kann hier mal mein Fall schildern. Fahre den Born seit 8 Monaten im Abo. Das es Probleme gab, wurde das Fahrzeug letzte Woche getauscht. Das bisherige Auto habe ich vor der Rückgabe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und somit wurde ich die Verbindung zur Connect ID getrennt.
Habe dann das neue Auto mit der bisherigen ID verbunden, was auch problemlos funktioniert hat. Nur sind alle Dienste deaktiviert. Beim Connect-Support angerufen. Agent sagt mir das Problem sei bekannt, er gibt es an die Technik weiter und es dauert 2 bis 3 Tage.
Da ich in Kürze mit dem Auto in Urlaub fahre und vor allem den Zugriff auf den Ladestatus benötige, habe ich vorgestern nochmal telefonisch nachgebohrt. Die Mitarbeitern wollte mich abwimmeln, hat mich dann aber doch noch an einen Kollegen weiter verbunden, nachdem ich hartnäckig geblieben bin. Dieser hat allerdings nur bestätigt, dass die Technik nicht antwortet. er bot dann an mit seinem Supervisior zu sprechen und mich per Mail zu informieren. Anbei die Antwort.
Es ist absolut unglaublich, was sich der VW-Konzern hier erlaubt. Es kann mal was schief laufen klar, aber den Kopf in den Sand stecken und sich mit stellen geht gar nicht.
Ich werde nun versuchen mit einem neuen Account bzw. einer neuer ID zum Ergebnis zu kommen.