Steht hier viele vielen Male.
Mag sein… aber man muss auch bei allem was hier steht durchblicken..
Da ich es nicht tue.. habe ich nochmal nett gefragt.
Steht hier viele vielen Male.
Mag sein… aber man muss auch bei allem was hier steht durchblicken..
Da ich es nicht tue.. habe ich nochmal nett gefragt.
Hallo zusammen,
Woran kann ich denn erkennen, ob mein Fahrzeug auf dem neusten Stand der Software ist.
Es ist heute aus der Werkstatt mit dieser Systeminformation gekommen.
Vielen Dank im Voraus
Dann müssten aber einige hier (inklusive mir) ein neues Steuergerät bekommen…….. mir ist der rote Punkt total egal Läuft doch alles
Bei mir hat sich das Problem roter Punkt wie folgt gelöst:
Nach einer Neuanmeldung im App Store war das Problem erledigt.
Das Bordnetzsteuergerät wurde getauscht, seit dem hat auch Keyless usw. wieder funktioniert.
Aktuell steht er noch in der Werkstatt aufgrund der Ladeprobleme (die von vielen hier auch schon beschrieben wurde).
Seat Deutschland und Spanien kümmern sich aktuell um das Problem.
Keyless funktioniert bei mir bei Kälte und Frost auch nicht immer an den Türgriffen……das bedeutet aber kein Fehler am Steuergerät
Wie gesagt, ich war in der Werkstatt und dabei wurde das festgestellt.
Jeder kann seine Diagnosen selbst durchführen…. und vlt hilft anderen diese Information.
Zumal der Servicepartner auch gesagt, dass alle Fehler (Keyless Störung, roter Punkt, neue Benutzer Einstellung, langsames Laden) von diesem Defekt ausgehen können.
Dann müssten aber einige hier (inklusive mir) ein neues Steuergerät bekommen…….. mir ist der rote Punkt total egal Läuft doch alles
Bei mir funktioniert aber z.B. keyless fehlerhaft, ständig heißt es es sind neue Benutzereinstellung verfügbar..
Daher war ich ursprünglich nur in der Werkstatt 😂
Ich habe das selbe Problem mit dem roten Punkt und der Anmeldung.
Habe vor Weihnachten den Fehler Speicher in der Werkstatt auslesen lassen, mit dem Ergebnis Bordsteuernetzgerät defekt.
Aufgrund des Defektes würden die roten Punkte erscheinen oder Keyless nicht richtig Funktionen etc.
Am 2 Februar wird das Teil getauscht und dann sehen wir mal weiter
Ich haben meinen Fehler gefunden und gelöst 😅
Danke aber für eure Hilfe
Nee, kann ich jetzt gerade auch einstellen, dann ist das im eManager auch so abgespeichert.
Kann eventuell sein, wenn du über eine Routine fährst, er dich das nicht ändern lässt. Dann müsstest du die Routine anpassen. Nur so eine Vermutung von mir, wäre jedoch echt blöd gemacht da man die Routinen nicht in der App ändern kann.
Ich habe eine feste Routine von Mo-Fr eingestellt, diese lässt sich auch über die App verändern/abschladen.
Nur kann ich bisher die Einstellung "laden bis" nicht über die App ändern. Dafür musste ich bisher immer manuell wieder ans Fahrzeug
Hier kann ich einstellen auf wieviel Prozent er laden soll:
081E07EF-7DA0-49B2-873C-C8B0990C6528.jpg
Findest du unter Services - Batterie
aber das funktioniert nur, wenn ihr keine Routine aktiviert habt oder?
Das geht bei mir unter 3.0 im App bei Batterie, dort kann ich von 50-100 % einstellen.
hast du ein Bild davon?