Bei mir war auch das Problem, dass sich die Einstellung der Spiegelverstellung immer wieder abgeschalten hat.
Daher auch mal prüfen, ob in den Einstellungen - außen - Spiegel die Funktion überhaupt aktiviert ist.
Bei mir war auch das Problem, dass sich die Einstellung der Spiegelverstellung immer wieder abgeschalten hat.
Daher auch mal prüfen, ob in den Einstellungen - außen - Spiegel die Funktion überhaupt aktiviert ist.
Ich muss da nochmal nachhaken - also bei mir kann man nix wischen am Bildschirm.
Vielleicht kann ja Brian-lee oder stefanb mit einer 3.1er Software kurz schreiben, ob bei ihnen die Software-Version angezeigt wird.
Evtl. wurde das auch nur bei der 3.0er so gemacht...
Ich habe gestern im übrigen gesehen, dass man noch in ein Menü-Punkt kommt, den ich bisher noch nie gesehen hab, wenn man lange links unten auf die Menü-Taste drückt. Auch hier kann man das System updaten. Bei mir tut sich hier aber gar nichts, auch wenn die Info kommt, dass sich das System dann auch wieder neu startet.
also so ? 😊
das sollte 3.1 - und somit die aktuellste - sein.
Hast du mit dieser Version aktuell irgendwelche Probleme?
Kam bei dir ein Update oder hast du diese Version schon bei Auslieferung bekommen?
Also bei mir steht das ganz oben - man muss aktiv nach „unten“ wischen, um die obere Zeile zu sehen.
So wie ich das verstanden habe, sieht man den Software-Stand hauptsächlich im kleinen Display hinter dem Lenkrad:
ab 3.0 -> %-Angabe bei Akku
ab 3.1 -> Verbrauchswerte ebenfalls im kleinen Display ganz rechts
korrigiert mich bitte, wenn ich Stuss erzähle…
Alles anzeigenHallo zusammen,
konnte mich am Anfang auch nicht anmelden.
Habe dann das System nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach kam ein Update. Dann konnte ich mich auch anmelden.
Allerdings bleibt die Fehlermeldung "Lizenz abgelaufen" für den Notruf-Service.
Habe in 3 Wochen einen Termin in der Werkstatt.
Kleines Update von mir zu dieser Geschichte bzgl. der abgelaufenen Notruf-Service Lizenz:
Ich war letzte Woche in der Werkstatt und es wurde nochmal alles gecheckt. Ursprünglich hieß es, dass wegen dem Notruf-Service evtl. die extra SIM-Karte eine Treffer hat.
Allerdings war alles ok und es konnte kein Fehler direkt am Fahrzeug festgestellt werden.
Ich sollte das Fahrzeug dann letzte Woche Freitag wieder holen und es wurde mir gesagt, dass bzgl. der Lizenz das Thema als Anfrage an das Werk weitergegeben wurde und diese wiederum das Ganze an die "Cupra-Connect" Abteilung adressiert haben.
Und seit gestern ist diese Fehlermeldung weg und in der Handy-App ist auch alles aktiviert.
Was allerdings bleibt ist die Meldung, dass neue Benutzerdaten vorhanden sind und diese doch bitte aktualisiert werden sollen.
Aber es lohnt sich scheinbar, dass man dem Autohaus etwas auf die Nerven geht....
Ich selbst hatte das Ganze auch als Mail an die Service-Mail Adresse von Cupra geschickt und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
Brian-lee wie hast du die Abdeckung der Handgriffbefestigung weg bekommen - ohne rohe Gewalt anzuwenden?
Hab es mal versucht diese kleinen Platten weg zu bekommen, aber keine Chance ohne, dass ich nicht etwas kaputt mache.
@Bernhard bei der Aussage "Hab das Auto seit dem 31.08.2022 bin bald bei 900km" bin ich davon ausgegangen, dass es sich wie mein Fahrzeug um ein aktuelles Modell handelt, welches auch schon die 3.0er "Problem"-Software drauf hat