Beiträge von Stein

Das Thema hab ich beim Born aus 04.2022 schon immer, auch ein zweiter verhält sich gleich.

Spontanes abblenden ohne äußere Einflüsse. Natürlich sehr ungut, weil man nicht darauf gefasst ist.

Das komische ist, dass es nach dem kalibrieren ja ein paar monate lang deutlich besser funktioniert :/

Die Hälfte der Garantiezeit ist um.. Ein paar mal neu kalibrieren geht sich noch aus :S

Funktioniert bei euch der FLA über einem längeren Zeitraum "stabil"? Ich habe oft das Problem dass der FLA ohne jeglichen Grund im Freiland abblendet..

Historie:

Auto übernommen 10/22, FLA funktionierte gut

Ab 01/23 trat das Problem auf, FLA wurde dann 03/23 neu kalibriert, funktionierte wieder

03/24 Steinschlag und Riss, daher Windschutzscheibe getauscht - FLA funktionierte dann wieder nicht (wahrscheinlich nicht neu kalibriert?), nach Beschwerde wurde neu kalibriert und funktionierte dann auch wieder.

Seit 12/24 habe ich wieder öfter bemerkt dass der FLA unmotiviert abblendet ohne Grund..

Hallo,

Hey! :)

Seit ca. vier Wochen ist mir auch ein klappern im Bereich des Lenkrades/Beifahrertür? aufgefallen. Besonders wenn man über unebene Straßen fährt klappert es extrem, als ob etwas komplett locker sitzt, es klingt auch so, als ob es irgendwo richtig "zittert". Du schreibst ja, dass du das noch "beobachtest", gibt es bei dir schon was neues? :) Lieben Gruß.

Probier mal ein Stück Karton zwischen OBD Stecker und der Verkleidung zu stecken, das hat bei mir geholfen. Anschließend habe ich es in der Werkstatt reklamiert und es wurde nachgebessert

Ich bin in 15 Jahren 5 BMWs gefahren, beim letzten kamen 2 Updates pro Jahr, die Updates kamen auch in Wellen. Mit jedem Update wurde das Auto besser. Die Updates wurden angekündigt, Release Notes wurden veröffentlicht. Nichts davon macht Cupra. Gar nichts. Sie haben nicht mal eine deutsche Webite zu dem Thema.

Es gibt eine österreichische.. Die ist aber im Vergleich zur UK Seite hoffnungslos veraltet 🤦‍♂️

Updates für CUPRA Elektrofahrzeuge | CUPRA
    Hier findest du alle Anweisungen für dein Navi-System Update für Karten und mehr für CUPRA Elektrofahrzeuge.
    www.cupraofficial.at

Habe letzte Woche auch die neuen Parameter aufgespielt bekommen, Abbiegelicht funktioniert jetzt genau wie es soll. Mein Born stammt aus 09/22.

Die genannte TPI Nummer stimmt nicht, da gibt es keine TPI. Die Autowerkstatt hat aber eine Anfrage in Salzburg stellen müssen.