Bei mir ist das Geräusch nach Austausch der Koppelstange rechts vorne weg. Hatte laut Werkstatt etwas Spiel..
Beiträge von Stein
-
-
Hallo,
leider hat die letzten Tage ein Marder mein Auto erwischt, und dabei ein Sensorkabel angebissen. Bei meinem vorherigen Auto hatte ich ähnliche Probleme; nach dem Einbau eines Ultraschall-Marderschrecks war damit Schluss.
Die Frage ist jetzt, wo man am elegantesten den Marderschreck auf +12V und Masse anschließen kann?
Kann man dazu einen unbenutzten Steckplatz im Sicherungskasten im Frontraum verwenden? Die einfachste Variante wäre wohl, eine fliegende Sicherung direkt im Verteiler auf der Batterie anzuschließen..
-
Ja, aber bei mir ist das Geräusch seltener - nicht andauernd wie bei dir.
-
Gleiches auch bei mir mit der Koppelstange..
-
kW ist die Momentanleistung, somit macht kW/h als Einheit garkeinen Sinn - wenn dann bitte kWh/h (=kW) .. 🤦♂️
-
Hallo,
Wie konntet ihr das Problem lösen? Wir haben den Wagen jetzt seit Januar und er entlädt sich andauernd selbst. Zwei Tage nicht bewegt und wir haben locker 8-10 % weniger Akkuladung. Die Entladung betraf auch die andere Batterie, die für die online Services etc. zuständig war. Das Autohaus vertröstet uns auf einen Termin in zwei Monaten und wollte unsere erzählen, dass das normal ist. Wir haben vor 1,5 Wochen geladen, sind 4km gefahren und haben 25 Prozent Akku verloren aktuell
Viele Grüße
Florian
Also wenn ich mit 5kWh in 48h rechne, müsste da etwas 104W dauerhaft verbrauchen. Das müsste man ja schon mit einer Thermokamera sehen wenn das Auto nicht draußen steht
-
Was willst du denn mit 4MW betreiben? Eine E-Lokomotive?
-
Gleiches passiert auch mit der Einstellung Lautstärke absenken beim einparken
-
Wieso sollte es nach 3 Jahren nicht mehr bedienbar sein?
-
Hatte heute das Problem auch zum ersten Mal, GPS Position um 20-30km falsch - kurz vorm Ziel hats dann wieder gepasst