Doch, macht der born. Bei mir zumindest etwas verzögert..
Beiträge von Stein
-
-
Einfach neu programmieren, wird wohl falsch eingestellt sein
-
So habe mal nach gemessen:
Nach 20 min auf Stufe 3 hatte die Sitzfläche eine Temperatur von 26,4 Grad und das Rückenteil 27,3 Grad 😡 für mich viel zu wenig wobei ich hier schon behaupte das dieses von meiner eigenen Körpertemperatur kommt
Gemessen bei einer Außentemperatur von -3 Grad.
So jetzt kommt Ihr mit euerer Meinung hierzu bzw. evtl. kann jemand mal den Test mit einer funktionierenden Sitzheizung machen.
Vielen Dank vorab 🙏
Gruß Peter
Habe meine Messungen jetzt auch gemacht. Habe die Standard Sitze.
3-5°C Außentemperatur, gemessen sofort nach dem aussteigen (die Oberflächentemperatur fällt recht schnell ab)
Stufe 3: nach 10min 38° (stark spürbar, auf Dauer mMn unangenehm)
Stufe 2: nach 30min 36° (deutlich spürbar)
Stufe 1: nach 30min 32° (nur schwach spürbar)
Evtl. Hilft das als Vergleich.
-
-
Ja, aber das passiert ja nur innerorts. Nicht wenn ich über Landstraße fahre. Bei mir passiert das wirklich ohne ersichtlichen Grund. Mein Autohändler meint jetzt, da gäbe es eine Einstellung im Menü, wo man die Empfindlichkeit einstellen kann. Ich finde sie allerdings nicht.
Ja die gibt's im Fahrzeugmenü, tritt aber genauso auf wenn man auf "spät" stellt. Einziger Effekt ist dass es generell später reagiert..
-
Wir können mal eine Vergleichsmessung machen, falls es mehr Leute mit einem Infrarot Thermometer gibt.
-
Habe ich auch. Bilde mir aber ein, dass das in den ersten Wochen noch besser funktioniert hat
Sensoren sind sauber
-
Um mal zum Thema zurückzukommen:
CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
Teil der Erfahrung war ja, dass die wenigsten die 19" Typhoon Black Copper erhalten haben (oder möglicherweise niemand??).
Ich habe die black copper bekommen, und sogar noch einen zweiten unbenützten Satz auf willhaben erstanden
-
Reinigt bei mir vernünftig, sofern der Dreck nicht seit Tagen festgetrocknet ist
-
Ich habe diesen Button nicht. SW3.1