Beiträge von LaLi-Born

Österreich: App sagt z. Zt. keine Internetverbindung. Hat aber 3 Balken LTE. IMG_4472.png

Für die App denkt man sich scheinbar immer neue Meldungen aus. Ich habe den gleichen Quatsch seit gestern, kann das aAuto aber in EEVEE sehen mit allen Informationen, also Ort, Ladestand, ... Die App läuft nicht sauber, Dein Internet ist nicht Schuld.

Moin,

nachdem mein Auto da ist und ich damit sehr glücklich bin, ist jetzt die App dran.

Thema dieses Threads ist ja eigentlich Hauptnutzer, ..

Leider sind wir inzwischen etwas vom Thema weg.

Ich frag also nochmal konkret:

Kann ich irgendwo in der App, über meine Cupar ID oder mit einem geheimen Zauber einstellen, dass ein GastutzerIn auch klimatisieren und laden kann?

Meine Frau fände es toll, nach der Schule in ein Auto steigen, bei dem sie nicht die Scheiben kratzen muss. Aktuell drängt das nicht, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Danke schonmal.

Mein Auto wurde von einem Boten (Überführungsdienstleister) am 28.12. bei mir zu Hause an der Tür übergeben.

Schnickschnack wie Willkommenspakete oder gar ein Warndreieck waren zwar nicht dabei, aber das ist auch völlig irrrelevant. Ich bin noch nie soo entspannt Auto gefahren.

Damit kann ich mich nach 13 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden und allen Wartenden nur Mut machen. Das Auto ist jedes Warten Wert, die App eher nicht.

Mit der muss ich wohl den nächsten Thread frequentieren ...

Moin,

es geht voran, allerdings mit allen nur möglichen Widrigkeiten. (Spoiler: Ende in Sicht)

Die Bestellung lief über einen Leasing-Dienstleister, damit es einfacher für die Firma ist und man nicht allem Sch... selbst hinterherrennen muss.

Leider liefe alle Kommunikation ausschließlich von meiner Seite und das beinhaltete auch die Koordination zwischen Leasing-Dienstleister, Autohaus und Zulassungsdienstleister.

Das Auto stand seit Mitte November in einem Zwischenlager des Autohauses, da der Brief fehlte. (das kennen hier ja Einige). Dass es dort stand, hatte ich durch Rückfrage erfahren.

Ich habe dann Leasing-Dienstleister und Autohaus mitgeteilt, dass ich eine Übergabe am 14.12. toll fände, da ich dann in München bin. (und nicht 650 km weit weg im Home Office). Der Leasing-Dienstleister schreibt, kein Problem, wenn der Brief vor dem 1.12. bei uns ist. - Endlich läuft hier mal was! Ich sehe mich schon auf der Rückfahrt im Auto und nicht frierend auf dem Bahnsteig.

Anruf am 1.12. im Autohaus: Ist der Brief da? - Äh, ich frag mal die Disco. Ist er nicht, aber wir haben ihn jetzt priorisiert. - Was Heist in diesem Fall: priorisiert? - Wir haben ihn angefordert. - Hä?

12.12.: Der Zulassungsservice und der Leasing-Dienstleister rufen an. Der Brief ist da. Haben Sie ein Wunschkennzeichen? - Nein, ich will das Auto am 14.12. abholen. Zulassungsservice: kein Problem, das ist Dienstag erledigt.

13.12.: Anruf im Autohaus, ob die Nummernschilder da sind. - Nein. Anruf beim Leasing-Dienstleister, was denn beim Zulassungsservice läuft. Antwort: Die haben uns angewiesen, sie nicht anzurufen, sondern nur Mails zu schicken, weil sie zu wenig Leute im Büro haben.

14.12.: Das Autohaus hat keine Kennzeichen, der Zulassungsservice ist nicht zu erreichen.

Inzwischen sind die Kennzeichen da.

Ich bitte das Autohaus darum, eine Übergabe in einem Autohaus ganz in meiner Nähe zu arrangieren, damit ich nicht nochmal nach München muss. Sie bemühen sich, allerdings weigert sich das Autohaus, eine Übergabe zu machen.

Nun kommt ein speziell gebriefter Fahrer am 28.12. mit dem Auto zu mir nach Hause und macht die Übergabe. Danach fahre ich ihn zum Bahnhof.

Fazit: nach 13 Monaten Odyssee können wir wenigstens den Silvesterbesuch bei meinem Bruder mit dem Auto machen und ich habe schon einen echten Horror vor der nächsten Dienstwagenbestellung in 3 Jahren.

Warum nicht?

Ich nerve immer den Leasinggeber. Die müssen mich nicht liebhaben.