Ich weiß nicht ob man einen Premium-Hersteller direkt mit VW vergleichen sollte.
Also ich kann immer noch nicht klagen, denn die App funktioniert, das Infotainmentsystem ebenso und auch die Klimatisierung startet angemessen.
Na, ja - je nach Wetterlage. Dass ich das Infotainmentsystem öfter mal neu starten muss, weil es sich "aufhängt" finde ich nicht in Ordnung. Auch ist somit der WAF (Woman Acceptance Factor) nicht sehr hoch. Die App oder die damit verbundene Datenbank hat auch noch ihre Schwachstellen. Laut App soll ich eine Wartung durchführen lassen (nach 250km Gesamtfahrleistung). Im Infotainmentsystem steht davon nichts. Wenn ich die Sprachdienste aktivieren möchte (Lizenz geht bis Dezember 2025) gibt es eine Fehlermeldung, dass der Service nicht verfügbar sei. Das Problem mit der deaktivierten SOS Lizenz soll ab diese Woche mit einem Update gelöst werden.
Wenn dann eine Verbindung zustande kommt (App --> Fahrzeug) kann auch ich die Klimatisierung starten. Das ist für mich aktuell das wichtigste morgens, solange nachts noch frostig ist.