so, ich muss diesen beitrag jetzt mal aufwecken um zu fragen ob ihr was rausbekommen habt, vorallem beim letzten kommentar schien es ja auf software herauszulaufen.
TLDR unten
Ich habe meinen born ende februar abgeholt und heute, am ersten richtig heißen tag des jahres, zum ersten mal die klimaanlage auf low gestellt. Erstmal für knapp 20 minuten vor dem einsteigen über die app vorklimatisiert, wurde auch alles eingestellt und gesendet, klimatisierung lief auf LO. Als ich mich ins auto setzte kam mir eine hitzewand entgegen obwohl die lüfter liefen, diese stießen allerdings nur warme luft aus. Leicht generft bin ich dann losgefahren und siehe da, bei Rollendem fahrzeug kam auf einmal kühle luft(zwar nicht so kalt wie ich es gerne hätte, aber naja). Hab mich dann gefreut das es endlich kühler wird, aber naja zu früh gefreut. 2 minuten später stand ich im stau und uch konnte merken wie das auto im stillstand wieder anfing, warme luft zu pusten. So gings dann die ganze halbe stunde weiter, immer warm kalt warm kalt. Ist das nur ein vorrübergehendes softwareproblem oder hab ich was falsch eingestellt? Danke für hilfe (fahrmodus comfort natürlich, nichts reduziertes durchs eco profil)
TLDR: Klimaanlage kühlt nur bei fahrt, bei stillstand im stau kommt warme Luft.