Langsam bin ich echt gespannt was mir irgendwann für ein Born hingestellt wird. Hatte Pilot M + bestellt und die Wärmepumpe war noch serienmäßig dabei. So wie es jetzt aussieht fällt das ja alles weg. Mein Verkäufer sagte mal auf Nachfrage, das ich meinen Born schon so bekomme wie bestellt. Wenn ich das alles so lese hier, bin echt mal gespannt.
Beiträge von Borny
-
-
-
Ich hatte einfach nur nachgefragt ob es Möglich wäre früher aus dem Leasing zu kommen, dies hat der Händler geprüft und mir eine Positive Rückmeldung gegeben. Ich muss aber dazusagen, dass ich seit 1989 meine Autos bei diesem Händler kaufe bzw. Leasing mache. ( Mit dem Born bin ich jetzt bei 15 Wagen) Der Händler vertritt alle Marken des VAG Konzerns und somit kann ich zwischen den Marken hin und herswitchen. Dies mache ich immer mit dem gleichen Verkäufer seit Jahren. Ich denke als Stammkunde werden einem bestimmte Sachen ermöglicht, was bei anderen Kunden nicht möglich gemacht wird.
-
Hallo zusammen,
auch wenn es vielleicht nicht ganz hier rein passt. Ich bin für Empfehlungen was Installation von PV Anlagen angeht sehr dankbar! Habe es bereits bei mehreren im PLZ Gebiet 57 probiert, jedoch leider vergeblich. Wenn also noch jemand hier positives berichten kann bin ich hierfür sehr offen. Sollten halt bundesweit bzw. Im PLZ 57er Bereich die Installation anbieten können.
Danke!!!
Hallo,
Da ich auch aus dem weitläufigen Raum von Bonn komme, kann ich dir die Firma „ Solaris and More“ aus Hennef empfehlen. Die Arbeiten im Großraum Bonn und es wird alles aus einer Hand abgewickelt ohne Subunternehmer oder dergleichen.
Die haben bei mir die komplette Anlage gemacht und ich war sehr zufrieden. Es sind bestimmt nicht die billigsten aber die erbrachte Leistung machte dies weg.
L. G. Dirk
-
Ich fahre zurzeit noch einen Skoda Karoq Sportline mit 1,5 TSI DSG als Leasingwagen. Das Leasing wäre normalerweise bis 2025 gelaufen, aber für die Bestellung des Born wird das Leasing vorzeitig ohne Mehrkosten beendet. Ich hoffe dann ab spätestens Mai 2023 auch den Born zu fahren. Vielleicht geht es ja auch schneller.
-
Ich habe eine Wallbox von E3DC Easy Connect mit einer Ladeleistung von 11kw.
Beim Twingo Electric läuft es super. Nur wenn mein Born geliefert kann ich mich dann mit meiner Frau darum streiten wer den Ladesteckers bekommt. Aber der Twingo muss häufiger dran.
-
Da es bei mir lt. Plan (47. KW) ja mit Transport durchaus eng werden kann mit der Umweltprämie 2022: Weiß einer, ob man den Transport von Zwickau zum Händler überspringen kann, also ihn dort abholen kann? Oder kurzfristig nach Wolfsburg lenken, wenn das schneller geht? Wird ziemlich sicher nicht gehen, habe aber hier noch nichts dazu gefunden. Das kann ja 3-5 Wochen sparen, wie ich hier so lese...
Ihn ins Wolfsburg abzuholen könnte sogar noch länger dauern. Die Termine für die Abholung sind dort ja auch begrenzt und wie man hier lesen konnte wirst du in Wolfsburg bei der Abholung nur 2-te Klasse abgefertigt.
-
Ich würde immer beim Freundlichen wechseln lassen. Bei Carglas weiß man ja nicht, ob die mit den Sensoren alles richtig machen. Hat damals bei meinen Tiguan 2 der alle möglichen Sensoren an der Scheibe montiert hatte in Summe 1400€ gekostet.
Die Sensoren mussten mit einem speziellen Programm nach der Montage wieder eingerichtet werden. Es war aber auch mit den ALD Scheinwerfern ausgestattet.
-
-