Beiträge von born

Habe den Born erst seit einer Woche. Bisher habe ich es 3 mal gehabt. Was hast du beim Go e bei den Fahrzeugeinstellungen? Aktuell habe ich ausstecken Simulieren an und Dauer Simulation/Phasenumschaltung jeweils auf 10 sek. Evcc alles auf Standard.

Kann noch nicht sagen woran es liegt. Manchmal hat 2, 3 mal umschalten geklappt, gestern hat schon das erstmalige umschalten von 1 auf 3 Phasig nicht geklappt. Hat nur ein Ausstecken und Einstecken geholfen

Screenshot_20250202_103056_go-e.jpg

Bei evcc habe ich auch nichts verändert

Moin,

Ich habe zwar kein MJ 25, aber bei mir funktioniert dies wunderbar.

Nutze ebenso evcc und eine go-e 11kW.

Ausstecken simulieren ist bei mir aktiv.

War das bei dir einmalig, oder schon öfter der Fall?

Vielleicht lag es gar nicht an der Phasenumschaltung, oder es wurde zu oft umgeschaltet.

Moin,

da bei mir auch ein Marder im Motorraum war, habe ich mir ebenfalls einen Ultraschall Marderschreck beschafft. Diesen werde ich bei etwas wärmeren Wetter montieren.

Könnt ihr mir sagen, wie ich am Motorraum an Zündungsplus komme?

Im vorderen Sicherungskasten scheint ja nur Dauerplus zu sein.

Schönes Wochenende :)

Moin,

ich habe scheinbar das gleiche Problem.

Ab und an fällt die erste Phase aus.

Bei mir lädt der Born einfach weiter. Die Wallbox spuckt auch keinen Fehler aus.

Die Wallbox konnte ich auch schon ausschließen (wurde vom Hersteller überprüft und vorsorglich die Elektronik getauscht).

Meinem Autohaus habe ich das auch schon gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

Bin gespannt, was hier rauskommt.

Habe für mich aber den Verdacht: OBC Defekt

Wo ist denn optisch von außen der Unterschied zwischen Standlicht und Tagfahrlicht? Geht bei euch eigentlich das Tagfahrlicht direkt an wenn ihr das Auto entsperrt? Also ähnlich wie die Leaving Home Funktion nur bei Tageslicht? Ein Kollege fährt einen Cupra Ateca und dort geht beim entsperren direkt das Tagfahrlicht an.

Das Tagfahrlicht ist wesentlich heller als das Standlicht. Beim Tagfahrlicht leuchten vorne die gleichen Leuchten wie beim Standlicht. Die Leuchten am Heck sind allerdings nur beim Standlicht an.

Wenn es dunkel genug ist geht beim entriegeln direkt das Fahrlicht an (Leaving Home).

Bei Helligkeit kann ich es gar nicht genau sagen. Müsste ich mal beobachten.

Ich wüsste nicht, dass bei mir eine extra Leuchte für das Tagfahrlicht vorhanden ist.

Ich gehe aktuell davon aus, dass du die Anzeige für das Standlicht meinst. Diese muss logischerweise aber aus bleiben und erst mit dem Fahrlicht (Abblendlicht) angehen.

Einfach mal in der Bedienungsanleitung nachschauen. Da sind die Symbole doch gut erklärt.

Nicht unbedingt auf dich bezogen, aber man sieht im Straßenverkehr doch vermehrt Fahrzeuge, welche mit Standlicht unterwegs sind. Erkennen kann man diese wunderbar an den stark gedimmten Tagfahrlicht und aktivierten Rückleuchten.

Viele Grüße