Beiträge von damike85
-
-
-
Als Wiesbadener beneide ich Dich um das WI Kennzeichen. Meiner hat leider MTK weil es ein Firmenwagen ist. 😫
I ❤️ das Hessenland.
Sei froh hast du kein OF Kennzeichen
-
Hallo zusammen,
in einigen Wochen möchte ich mit meiner Frau erstmal mit unserem Born nach Italien (Richtung Rimini) fahren.
Was sind eure Erfahrungen bei 1200km Trips? Mit Laden in der Schweiz und Italien?
Vielleicht habt ihr ja Learnings, die wir uns ersparen können.
Viele Grüße mit Vorfreude auf den Urlaub 🖖🏾
Die Fragw ist welche Route du nimmst. Aber Nord Süd gibt es einige Ionity. Einer bei Neuenkirch ( Luzern ) und der andere am Gotthard. Und dazwischen noch einige MOVE Mobilitys.
Grüsse aus der Schweiz
-
-
-
Ganz ehrlich? Ruf doch mal an und äußere deine Bedenken.
Verweise auf uns leidendes Volk. So können die proaktiv schonmal das Ersatzteil ordern.
Mein Meister Eder hat mir heute gesagt, dass sie das teil eventuell Montag oder Dienstag schon haben.
Ich glaub nicht dran, aber ich bin echt gespannt.
Bei mir hängt aber auch mein chef dahinter, der mit dem Laden wegen einiger Kleinigkeiten die dich gehäuft haben eh schon angefressen ist.
Wir haben bei denen so um die 12 Fahrzeuge. Das wollen die nicht riskieren.
Verstehe. Aber ich verlasse mich auf Schweizer verlässlichkeit. Mein Born steht schon seit dem 6.6.23 beim Händler und ich nehme an dass Auto wurde auch bewegt weil es in das Lager gefahren wurde. Beim Import in die Schweiz wurde es sowieso noch vom der AMAG gecheckt. Ich verlasse mich nun mal auf die. Der Born ist das 3. Auto wo ich bei denen einen Kaufvertrag unterschriebe. Was nichts heissen muss. „Leider“ ich bin guter Dinge. Ansonsten ist mein nächstes Auto ein HiPhi Z
-
-
Glaube Adi hat bei Gautschi bestellt.
Dafür habe ich bei Amag bestellt
-
Meine Meinung für die Schweiz
Hab mir eine ENBW Karte bestellt. Werde ja öfters in Deutschland unterwegs sein. Evt dann auch mit mit dem L Tarif. ENBW DC 0.39 Cent finde ich da attraktiv. 0.50 Cent für Aral Pulse. Gleiches zählt ja theoretisch auch für die Schweiz.
Wiederum sind da die Preise für Ionity ka**e.
Spricht wiederum für Seat Easy Charging. Schade konnte ich den Tarif für die 35? Rappen nicht mehr mitnehmen.
Wären eigentlich 2 Tarife für um die 30 Euro im Monat. Plus Ladekosten.
Mal schauen.