Beiträge von EM222

Darf ich mal fragen wieso man schon ein Fahrzeug,welches man noch nicht einmal ausgeliefert bekommen hat und nicht gefahren ist,schon komplett auf ein anderes Fahrwerk umrüsten möchte? =O das will nicht in meinem Kopf ,der Born ist doch wohl keine weiche Gummikuh und hat ein für mich sehr anständiges Fahrwerk ,für den Bereich in dem man den Born bewegt,…..und das sind keine hohen Geschwindigkeiten etc.! :) und dann noch über 2000,- Euro 8| Fahr doch erstmal paar hundert Kilometer bevor drann rum basteln willst

Ich möchte es nur wegen der Optik machen, da der Born mir zu hoch ist von der Optik her. Ich bin das Auto vor Bestellung natürlich probe gefahren, das Fahrwerk ist TOP. Ich möchte kein komplettes Fahrwerk verbauen, es sollen nur Federn eingebaut werden. 2.200,- €

Für Federn ist Preis aber eindeutig zu hoch.

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen meinen Born mit 58 kWh ausgeliefert und habe ein Anfrage gestellt, was es kosten würde wenn ich das Auto mit den H&R Federn und Spurverbreiterung ausgeliefert bekomme. Habe hier aus dem Forum die Teile wie angegeben zusammengesetzt und an den Verkäufer weitergeleitet.

Heute habe ich folgende Info bekommen.

Laut H&R muss eine Einzelabnahme erfolgen, da die Achslast vom Born laut H&R Teilegutachten 20kg an der Vorderachse übersteigt.

Teile würden 820,- € kosten + Einbau + Neueinstellung der Assistenzsysteme ohne Einzelabnahme insgesamt 2.200,- €

Der Preis hat mich heute umgehauen.

Ich konnte hier im Forum nichts finden, das die Achslast bei den H&R Federn nicht passt.

Kann mir jemand Auskunft geben