Beiträge von AdiSoLaLA

So, wir haben den Born nun seit dem 1. Sept. , hier das Kurzfazit, Kilometer-Stand jetzt km 1796.;

Haben zwei längere Ausflüge (je um die 350km) gemacht, ca.50% Autobahn, einmal über den Jaunpass, Rest Überland und Stadtverkehr.

Zum Fahren sag ich nicht viel neues, einfach nur toll und ein vieeeeeeel entspannteres Autofahren, als mit Verbrenner.

Im Stadtverkehr fahre im praktisch immer mit TA und im B, auf Autobahnen im D aber auf kurvigen Strecken mit leicht sportlicher Fahrweise ohne TA, da traue ich dem Wagen gewisse Kurven (noch) nicht zu.

2 Mal DC geladen, null Problemo, das erste Mal (als Testlauf) auf einer Autobahnraststätte von ca. 34% auf 80% und einmal bei Landi (Agrola) von 6% auf 80% in 35 Min.

Muss sagen, bei 6% war es uns nicht mehr ganz wohl, bis wir die DC-Ladestation bei der Landi entdeckten, wo wir vorher daran vorbei gefahren sind.

Infotainment alles i.O., hat immer prima funktioniert. Benutzerbestätigung stört mich nicht im geringsten. Bedienung am Lenkrad, geht immer besser, obwohl ich diese beim Polo wirklich praktisch nie benutzt hab und es von daher keine Routine gab.

Cupra App immer Online !

Laden an der Wallbox = einstecken und los geht’s.

PV-Überschussladen klappt prima. Je nach Wunsch und Tageszeit von 1,4kw bis rd. 9,1kw und nach Bedarf ab Steckdose 11kw. Auch schon zweimal zum Starttermin (früher Morgen) auf 100% geladen.

Da ich wahrlich kein guter Texter bin, schliesse ich hiermit und möchte nur noch allen, welche noch auf den Born warten sagen, lasst die Bedenken auf der Seite und freut euch auf euren Born, denn es ist wirklich ein cooles, schönes und tolles Auto.

LG

Adi

PS. Werde noch einige Bilder in die Galerie stellen, hab ihn aber nicht extra noch gewaschen 😊

Aber als ich die ersten Born dann aktiv in Blau gesehen habe, wars mir dann irgendwie zu sehr Grün/Petroleum

So sind die Geschmäcker verschieden, denn genau, dass das Blau je nach Lichtverhältnissen Grün/Petrol-farbig wirkt, macht den Born in dieser Farbe so interessant/spannend, so dass es für mich keine Frage mehr war, welche Farbe uns am besten gefällt.

Nur die App hat weder angezeigt dass und wie lange noch geladen wird

Nachdem ich mal via Routine auf 100% geladen hab, zeigt es mir jetzt beim Sofort-Laden auf 80% zwar an, dass er lädt, aber nicht mehr die Ladedauer!? Was ich eigentlich recht nützlich fand.

Ok danke aber für diese 3 Tage mach ich wohl nichts. Sind ja hin und zurück rd. 300 km und das Laden wird dann wohl ( weil wir in DE einen Renault Clio als Leihwagen fahren werden) erst in der Schweiz nötig.

Und falls früher, kein Drama, werde ja sicherlich nicht gleich das Pech haben, eine Busse aufgedrückt zu bekommen:)