Beiträge von AdiSoLaLA

Ausschalten und ganz rudimentär rumkurven kann man nur, wenn man den Born abstellt, aussteigt und sich in ein anderes Auto setzt.

Knöpfe, Drehregler und Co. gibt es nicht mehr. Von der Klimaanlage über das Radio bis hin zum Tacho ist alles Touch, digital und Software.

Danke, das wusste ich ja schon...hab es wohl zu krass formuliert, aber ich mag mich jetzt nicht weiter erklären, ist ja OT und ich werde es dann schon hinkriegen...man lässt sich hier drin, schon mal in "Panik" bringen.

Ich denke, ich bin ja bei weitem nicht der einzige Born-Käufer ohne jegliche IT-Hintergrundskenntnisse und die kommen ja auch damit zurecht.

Sollte wohl nicht mehr zu viel lesen und das Auto mal kommen lassen und sehen, was mir dann wirklich Probleme bereitet.

Bin dann gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde, da ich ja diesbezüglich Null Erfahrung hab.

Werde dann wohl ein bisschen "auf die Welt kommen" :/

Wenns dann so nerven sollte, kann man das Zeugs hoffentlich auf einfachste Weg ausschalten und ganz rudimentär rum kurven 8o

Denn oft merkt man erst, wie schlecht etwas ist, wenn man weiß, wie gut etwas sein kann. ;)

Tja so gesehen, darf man gar nicht erst etwas kaufen, denn einen Monat später könnte ja schon was besseres auf dem Markt sein und man kann sich in den Allerwertesten beissen...acht hätte ich doch noch einen Monat gewartet.

Und ein teureres Fahrzeug könnte und wollte ich mir nicht leisten.

Dazu kommt, dass man auch hier immer wieder von hoch zu friedenen Born-Fahrer lesen kann. Nicht alle haben die gleich die gleich hohen Ansprüche und dementsprechend hohe Erwartungen.

Wer noch 4 Gangetriebe ohne el.Fensterheber, ABS & Co. gefahren ist, der oder die, stört sich, wenn überhaupt, nur kurz an solchen Dingen.

Das impliziert, dass in Deutschland Menschenleben scheinbar egal sind. Hauptsache schnell fahren.

Scheinbar fühlst du dich betroffen, wenn du das so empfindest !?

Du würdest besser mal auf meinen vorherigen Post eingehen und nicht wieder was zusätzlich komisches erfinden, was ich weder so geschrieben noch so gemeint hab.

Nochmals kurz für dich, in der Schweiz kann man nun mal einfach selten schnell fahren, da man kaum ausserorts, gleich wieder innerorts ist und es sich deswegen kaum lohnt, gross zu beschleunigen, da man eh gleich wieder auf die Bremse musst.

Ich wünschte mir auch, es wäre nicht so, aber es macht auch keinen Sinn, darüber zu lamentieren, da dies halt auf einer überbevölkerten Welt halt einfach nicht anders geht.

Hab absolut nichts dagegen, wenn man mal schneller fahren kann und ich hoffe jetzt schwer, dass du jetzt verstanden hast, was und wie ich es meine.

Ganz sicher einer der klärensten Beiträge zu diesem Thema, danke ! :thumbup:

Klar, sowas gibts ja in DE auch wenn du beispielsweise in den Großstädten von einem zum anderen Ende musst.

Deine Strecke ist quasi wie gemacht für Elektro Autos.

Aber generell das deutsche System so hinzustellen, dass hier Menschenleben egal sind, ist einfach ein Witz.

:thumbdown:

Zeig mir doch bitte mal, wo ich was von "Menschenleben egal" geschrieben haben soll !

Bitte sachte und mir nicht das Wort im Munde verdrehen, danke !