Beiträge von AdiSoLaLA
-
-
also immer zuerst aufstehen und erst dann die Türe öffnen
-
PCs und all das andere elektronische Zeugs, ist ja seit eh und je 100% Absturzsicher !?
Deswegen kann man das, was Herr Maulwurf geschrieben hat, durchaus ernst meinen
-
Was in 5 Sekunden alles so geschehen kann oder eben nicht
-
-
Eben nochmal den Trained Park Assist (also die Memory-Funktion getestet). Fazit: Nie wieder!
Hatte den Parkplatz in der Garage programmiert. Die ist eng, da stehen Fahrräder, Fahrradträger und anderes Zeugs drin. Deswegen wäre der TPA ja gerade sinnvoll. Garage war offen, TPA meldete sich in der Einfahrt (Garagen sind hinter dem Haus), ich könne da einparken. Bremse getreten, Start gedrückt. Rollte schön die Einfahrt hoch, machte den notwendigen engen Bogen nach links um die Garagen auf der gegenüberliegenden Seite und bog dann für meinen Geschmack einen halben Meter zu spät nach rechts Richtung Garage ab. Näherte sich der Garageneinfahrt, nach meinem Eindruck zu weit links. Ui, das wird eng an der linken Seite der Einfahrt! Fuß über der Bremse. Kleiner Satz - Rumms! Aber richtig.
Ich war mir absolut sicher, dass er die Einfahrt gerammt hatte. Bin dann natürlich raus und hab' geschaut, konnte aber keine Beule oder Schramme finden, wahrscheinlich war es doch nur eine Vollbremsung (ist schwer zu unterscheiden, ob man wegen der Bremse oder einem Aufprall einen Stoß in den Rücken bekommt). Also anscheinend nochmal Glück gehabt. Aber der gespeicherte Parkplatz wird gelöscht und der TPA nie wieder verwendet. Wo der mir helfen könnte, parke ich selbst schneller und besser ein, wo ich ihn bräuchte, traue ich ihm nicht mehr über den Weg. Man hat ja auch noch die 360°-Kamera.
Tönt gar nicht gut, aber gut zu wissen, dass man da besser die Finger davon lässt.
Bei uns, halb Land, halb Agglo ist das mit den Parkplätzen z.G. nicht so ein Ding, weswegen mich das dann nur halb ärgert.
-
Im Cupra Modus ?
Lustig, wenn dich eine solche Ami-Bolide erst mit 80 km/h überholen kann UND er dabei um einiges mehr an Energie (Fahrzeug meine ich jetzt ) verpufft hat, als der leise davon zischende Born.
-
Jeder muss individuell einschätzen können, was der Moment "erlaubt" oder eben nicht !
-
Ja, war kindisch, vor allem mit 59, meine Frau hat völlig recht
Manchmal das Kind im Mann, nicht weiter schlimm So lange es nicht Standart ist und ein bisschen Spass muss sein.
Ich kann auf jeden Fall nicht garantieren, dass ich das nicht ab und zu nachahmen werde. 😷😀
-
Alles klar, jetzt hab ich es auch verstanden