meine 26,97kWp produzieren.
wow...gut 10 kWp mehr als unsere.
Aber macht Spass, wenn man schon jetzt über 70 kWh produzieren kann und den Born locker mit Solarstrom laden kann, plus Waschmaschine & Geschirrspüler und sonstiges in Betrieb
meine 26,97kWp produzieren.
wow...gut 10 kWp mehr als unsere.
Aber macht Spass, wenn man schon jetzt über 70 kWh produzieren kann und den Born locker mit Solarstrom laden kann, plus Waschmaschine & Geschirrspüler und sonstiges in Betrieb
10'000km erreicht und fahre immer noch mit vollstem Vergnügen .
Einziges Problem in diesen 6 Monaten, war das Dachmodul, welches ausgewechselt werden musste.
So, das war mein kurzes "Zwischen-Fazit"
Ansonsten könnte man noch probieren sich ein wenig zu strecken und mit einer Hand auf den Sitz pressen während die andere etwas aus dem Kofferraum holt.
mir ist diese Methode definitiv am liebsten....alles Andere ist doch keine Herausforderung
Auf der Straße hab ich bis jetzt keine Probleme, bin aber auch nicht viel unterwegs und wenn dann nur Ausserorts. Was mir aber aufgefallen ist sind die Personen, die immer noch behaupten das so ein E-Auto eh nichts für die Umwelt usw bringt und das ganze nur eine Mache der Industrie und Politik ist. Selbige behaupten auch das der Klimawandel gar nicht so schlimm ist. Ich versuche mittlerweile solchen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Ist genauso sinnfrei wie die Diskussion um vegane oder tierische Ernährung. Jedem das Seine.
So wie es immer Unbelehrbare gibt und geben wird, wird es auch immer konservative Menschen geben.
Wenn das Rad erst heute erfunden würde, wäre das aus deren Sicht ein Teufelszeugs, denn schliesslich können sie von der Zukunft überrollt werden.
Letzte Woche hatte ich 2 mal Folgendes bemerkt
1. Komplett-Ausfall der Klimaanlage/ Lüftung/ Heizung z.G. funzte noch die Taste links der Lenkrads, um die Scheiben frei zu machen.
Gleichzeitig Ausfall der Schildererkennung, nix im HUD und auf dem kleinen Tacho.
OK, dachte ich, irgend ein Cloud-o. sonstiges Problem, welches sich selber lösen wird und genau dies war der Fall.
Nach dem Match-Besuch war wieder alles i.O.
Hatte das dann 2-3 Tage später nochmals, seither aber nicht mehr.
Auch schon jemandem passiert ? Ohne dass ich jetzt das Forum durchstöbern muss ?
Schön wäre es wenn es auch so funktionieren würde wenn man nur vergessen hat die verdammte Klappe zu schließen. Das habe ich schon mal ausprobiert (unbeabsichtigt natürlich…) Glücklicherweise ist die Klappe noch dran 😂
Das mit der Klappe ist uns schon 2 Mal passiert.
Wäre klug, wenn man einen akustischen Hinweis kriegen würde, wo man doch auch sonst schon viel "angehornt" wird....oder eine Warnlampe.
Jedenfalls hatten auch wir Glück, dass alles noch dran ist.
Ich hab mir mit Kabelbaum-Tape einen Zahnstocher neben + / - fixiert. Der linke Daumen hat nun eine Stütze/Barriere und rutscht nicht ständig auf + / - . Ist nicht schön, das Tape ist griffig, für mich passts so.
Der Kleber vom Gewebeband ist mild, lässt sich später ohne Spuren entfernen.
Hattest du so grosse Probleme damit, dass du deswegen das Lenkrad derart verschandelt hast ?
Hoffentlich macht der Lenkrad-Designer nie Autostopp und du nimmst ihn mit :renn:
Und ich in 37 Jahren noch nie eine.
Ich in 42 Jahren auch noch nie.
Der letzt vor dem Born (Polo) hat zwar einen kleinen Steinschlag abgekriegt, die Scheibe habe ich aber nie gewechselt.
Ich wurde aber auch bei den Service nie darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Scheibe wechseln muss, also wird das wohl auch nicht nötige gewesen sein...vermutl. zu klein !?
und selbst für einzelne Zellen gilt die MwSt-Befreiung, wenn man daraus einen Speicher baut. 16kWh für unter 2000€ sind kein Problem.
Tja, da habt ihr es in DE halt besser, bei uns in der CH wird so etwas wohl eher belastet, denn befreit, gefühlt auf jeden Fall