Danke, dann kann man sich das ja ersparen.
Beiträge von AdiSoLaLA
-
-
Gute Frage, nur scheint es offenbar noch keine Erfahrungen hierzu zu geben !?
Wäre wirklich blöd/unschön, würden dadurch Flecken auf ewig bestehen bleiben
-
Ich hasse einfach putzen, schon bemerkt?
Bist du nicht allein damit
-
Der Born gehört nicht zu den Schönsten, nicht zu den Billigsten....
Ist halt Geschmack.
Teuer mit wenig Reichweite ist der Born wenn es keine Förderungen gibt in meinen Augen.
Na ja, in der Schweiz gibt es gar keine Förderung und trotzdem wird er gekauft und was zu "den Schönsten" gehört, gezählt werden kann, ist immer subjektiv.
Für mich jedenfalls, ist der Born in seiner Grösse-u. Preisklasse das schönste EL-Fahrzeug, was zur Zeit auf dem Markt ist.
-
Ja, aber bei uns in der Schweiz bekommst aber auch gute Infrastruktur, gepflegte Strassen, Bahnen und Busse fast überall. Und noch pünktlich, dazu.
Strom, Wasser, Gas, Abwasser… alles fliesst zuverlässig
Alle Wege, Wanderwege, Sitzbänke und Plätze werden immer wieder gereinigt und in gutem Zustand erhalten. Auch Strassenränder werden immer wieder entmüllt und gemäht
Die Schneeräumung ist auch toll, nicht nur die Strassen auch die meisten Wege werden jeden Tag geräumt, auch gesalzen bei Frost, was dafür gebraucht wird
Auch die Müllentsorgung funktioniert doch fast perfekt, Recycling ist toll organisiert und nützt doch extrem.
Und und und… ich finds einfach toll hier und bezahle den Mehrwert dann gerne!
Mal länger in Ausland gewesen, da erkennt man schnell die andere Seite…
Sorry, aber das hat jetzt überhaupt nicht mit dem zu tun, was ich bemängel/beklagt hab.
Ich rede von Produkten für welche wir viel mehr zu zahlen hab und nicht über Sachen, welche über die Steuern abgedeckt werden.
-
-
Naja der dumme Deutsche zahlt schon und nimmt alles so hin.
Naja, was sollen dann wir Schweizer dazu sagen, für praktisch alles zahlen wir mehr, als man anderswo bezahlt und es ist nie einfach nur mit den höheren Einkommen zu erklären !? Sondern weil man sich (die Hersteller/Konzerne) weltweit denkt, die Schweizer kann man grundsätzlich noch mehr schröpfen, als die Anderen. Wir sind ja alles Banker und so reich.
-
Ja genau, wo wollen sich die Regierungen sonst ihre ‚nötigen‘ Milliarden herholen
Autofahrer schröpfen ist immer das geeignetste Mittel, leider…
Komme jetzt im Schnitt auf ca 0.40 bei gemischtem Laden auf die knapp 2000 gefahrene km
Das ergibt dann so bei gerechneten 20kWh/100km noch sehr gute Fr. 8.- auf 100 km
Jetzt kostet es bei mir 2023 auch zuhause .35 statt .25 je kW
Und im Schnitt auswärts schon meist 0.50-0.62
Aber wie lange noch…
Dafür konnte ich mich ‚leider‘ an der letzten Benzinpreisdisskusion am Stammtisch nicht mehr beteiligen. Als ich gefragt wurde, wo ich, und zu welchen Preisen, tanke… ‚musste ich mich outen..
Da wurde gleich ne neue Diskussionrunde gestartet; für und gegen Benzin/Elektro…
Die haben dannnaturlich alle negativen Elektroargumente vorgebracht, normal halt…
Mein Spruch:
So eine Neuentwicklung braucht Zeit und viel Enthusiasmus, wenn alle damals bei Erfindung des Autos wie ihr gedacht hätten würden wir heute noch mit Kutschen und Fuhrwerken rumfahren… ne wohl eher alles zu Fuss gehen und ohne Sattel reiten…
Da rotierten die Gehirne mal…
Echt Spassig welche Ausreden da kamen
Na denn, allzeit gute BornZeit.
Bei solch konservativer Sicht-u. Denkweise, kann ich nur sagen, wenn wir nur solche Menschen auf dem Planeten gehabt hätte wären wir wohl nicht mal in Kutschen unterwegs.😐 Nach der Erfindung des Rades wären nämlich alle davon gesprungen, denn das gefährliche Rad hätte sie doch glatt überrollt können.🤪
Musste ich jetzt einfach mal los werden, denn schon oft gedacht
-
Und der Einkauf hat keine Ein-o. Durchblick welche Technik und Qualität er da ordert und Qualitätskontrolle ist da wohl auch ein Fremdwort...
-
Ja und man hofft ja auch, dass man, außer zum Service, nicht beim Freundlichen vorbei muss