Schon alleine wegen dem hässlichen Innenraum, würde ich mir nie einen Tesla kaufen, so wieso eine Ami-Schüssel käme mir nie vors Haus.
Die können noch so tolle Software haben, da ziehe ich deutsche Fahrwerktechnik noch alle mal vor.
Schon alleine wegen dem hässlichen Innenraum, würde ich mir nie einen Tesla kaufen, so wieso eine Ami-Schüssel käme mir nie vors Haus.
Die können noch so tolle Software haben, da ziehe ich deutsche Fahrwerktechnik noch alle mal vor.
Ich glaube die ist im Dezember mit Einführung der neuen Preise und 5 Jahren Garantie verschwunden. Im September wäre sie auf alle Fälle noch bestellbar gewesen.
Die fröhlichste Farbe wurde offenbar am schlechtesten verkauft
Apropos Farbe
Noch nie, haben wir für ein Fahrzeug von gänzlich fremden Leuten, so viele Komplimente bekommen und das Blau wird immer wieder als besonders schöne und interessante Farbe gelobt.
Aber klar, ist alles Geschmackssache.
So, scheint alles, inkl. Software-Update geklappt zu haben und unser Born ist abholbereit.
Das ging ja fix und problemlos
Ich wusste schon, weswegen ich dieses Autohaus gewählt hab, obwohl ein VAG Autohaus gut und gerne 10-15 Autominuten näher liegt.
Kundendienst sehr freundlich und kompetent !
Meine Frau fährt einen Octavia RS mit Allrad und DSG. 2022 Service mit Ölwechsel 310€ (originales VW Öl um 50€ beigestellt). 2023 Inspektion um 130€. Macht insgesamt 490€ für 2 Jahre - für einen Verbrenner… Also für mich klingt das eindeutig so, als würde VW die fehlenden Service-Einnahme bei Elektroautos durch Wucherpreise kompensieren wollen. Die tatsächlichen Kosten für die Werkstatt sind beim Born bestimmt deutlich niedriger als beim Octavia…
Das wusste man schon vor Jahren, dass die Werkstätten so verfahren werden und dies nicht nur im VW-Konzern.
Wer das Gefühl hat, solche Konzerne verzichten mir nichts dir nichts auf ihre Gewinne, der hat nicht bemerkt, dass nur die Reichen reicher werden und die Armen ärmer.
Wenn ich lese, 18-19° im Winter bei Minus graden außen, brrrr also so sparen will ich nicht...sorry man kanns übertreiben.
Wir stellen auf 19 Grad weil es uns wohl ist dabei und es uns vollkommen genügt, nicht um zu sparen, schliesslich sind wir im Winter auch dementsprechend angezogen.
Und wenn ich mal ohne Jacke (bei längeren Fahrten) ins Fahrzeug steige, habe ich das Fahrzeug vorgeheizt und dann geht es auch gut mit 19 Grad.
Und ich muss noch nachschieben, dass meine Frau eigentlich noch schnell mal kalt hat, sie aber selber auf 18-19 Grad einstellt.
Frage, wie warm habt ihr es denn im Haus ?
Insbesondere der Subwoofer ist sehr schnell überlastet und spielt nicht mehr sauber. Gestern mal wieder mit unserem Polo (BJ 2018) mit beats unterwegs gewesen. Der Unterschied ist erheblich.
Das ist Born ist einfach nur Mist wenn man gerne laut Musik hört.
Man kann sich ja das Auto auch nach Lautsprechern aussuchen, jedem seine Prioritäten, wenn wir schon beim Jammern sind....
Und wer so viel Wert auf diese Qualität legt, der kann ja immer aufrüsten.
Den Leih-Born den ich heute fahre, hat kein Beats und ich bin sehr, sehr froh, dass wir Beats haben, nie und nimmer möchte ich nur mit Standard fahren müssen.
Harmann Kardon LS hin-o. her.
kein Ding, hab ja den Born hauptsächlich wegen des Wechsels des Dachmoduls in die Werkstatt gebracht....alles andere wäre Zugabe und es ist ja nicht so, dass ich bisher nach einem Update geschrien hätte.