Beiträge von AdiSoLaLA

Ja, cms c32‑aero diamond black. Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin der die Felgen super findet und wie ich sehe wohnen wir beide in NÖ. Das ist ja ein geiler Zufall.

Das einzige was man an den Felgen noch bereuen könnte ist, wie das Schwarz nach dem ersten Winter aussieht...

Dann sind wir ja schon zu dritt :) :thumbup:

Auf Bildern sehen die super aus....möchte sie auch mal in echt sehen

Werde diese wohl in Dim.7,5x19 kaufen, aber als Sommerräder benutzen, denn die sind mir zu heikel für den Winter.

Das "diamond" sollte dann keinen Kratzer abbekommen, ansonsten es (Salz) schnell korrodiert und das wäre dann wirklich schade

Ich habe auch einen in Quasar Grey. Finde den super und kann mich nicht satt sehen!😊

Habe hier bei uns des öfteren einen in blau gesehen (wollte ich erst nehmen) aber habe gemerkt das mir das, so schön es auch aussieht, sehr schnell über war. Von daher richtige Entscheidung.😊

Wir waren auch immer hin-u. hergerissen.

Zuerst klar der Blaue, dann plötzlich dasselbe wie du gedacht "sehr schnell über war".

Dann kam für uns nur noch das Quasar Grey in Frage. Rot finden wir zwar auch cool, aber das ist wohl eher für Jüngere und meine Partnerin meinte "sie möchte nicht dauernd Drängler am Heck haben".

So, Born in Quasar Grey in echt angeschaut und bemerkt, dass es weder das eine "Grau" noch das Andere "Schwarz" ist und je nach Lichtbedingungen Richtung "bräunlich" tendiert, also weder Fisch noch Vogel....und sofort waren wir wieder verunsichert, was uns jetzt am besten gefällt.

Dann zur Testfahrt zum Cupra-Händler und zum ersten Mal den Blauen live gesehen und dann gab es kein halten mehr, nur noch der Blaue kam in Frage, finde dies eine Superfarbe.

Aber z.G. sind ja die Geschmäcker verschieden und so wir man bald die gesamte Farbpalette auf der Strasse zu sehen kriegen, denn grundsätzlich ist ja jeder Born schön :) :thumbup:

ich zitiere hier eine Aussage eines Cupra-Händler welchen ich auf all die Software-Probleme (Cupra-App, Infotainment) des VW Konzerns angesprochen hab;

Ja diese Software Problem sind wirklich ein Übel in unsrem Konzern.

Kleiner Insider Tipp: Der neue CEO Herr Blum hat 10 Kern Themen die er im VAG Konzern ändern will und die Software (Firma Cariad) ist an 3. Stelle.

Wir merken auch schon das dort gearbeitet wird da ein paar Infotainment Geschichten restriktiv werden…

Hoffnung ist da, dass es mal besser wird....nur, wie lange noch?

Danke für die beruhigenden Worte :thumbup:

....und dann bleibt ja den Cupra-Leuten noch ein bisschen Zeit, so einige Dinge zu korrigieren und zu lösen, so dass die ungewollte Vielfalt :| der Probleme etwas weniger wird.

Konnte gestern in der Klimatisierung nicht nur die Temperatur auswählen, sondern auch die Sitzheizung auswählen.

Dieser Punkt war heute Morgen beim Aktivieren leider nicht möglich.... Da waren die Button wieder weg.

Also ich mach mich schon mal auf viele blaue Wunder gefasst, da scheint wirklich einiges im Argen zu liegen. Vermute aber, dass das Fahr-Feeling das wett machen wird, z.G. !

Das Thema Felgen, zugelassen in der Schweiz mit oder ohne Prüfung (MFK) ist für mich eh eine never ending Story. Da finde ich was, was mir gefällt und schon heisst es, geht bei e-Boost nicht, oder wegen dem oder diesem. Es ist echt mühsam, bei einem eigentlich grossen Angebot, als Laie etwas zu finden, was einem passt und auch ohne irgendwelche Probleme erlaubt ist. :(

Bei unserem Polo, gabs keinerlei Probleme...aber wie ich hier mal irgendwo gelesen hab, hat das was mit Lizenzvergaben seitens Cupra zu tun.

z.G. hab ich noch ein wenig Zeit, was passendes für den Winter 23/24 zu suchen und das Netz zu durchwühlen, nehme aber gerne Ratschläge entgegen. :)

weil das ACC nicht zwischen B und D unterscheidet. Bei einer notwendigen Verzögerung wird immer so weit es geht rekuperiert. Der Unterschied zwischen B und D ist nur beim "manuellen" Fahren relevant. Und auch da ist es eine Komfortfrage. Es wird beim Bremsen rekuperiert, so weit es geht. Bei D muss man halt mehr ins Pedal treten. Dafür ist Segeln einfach. Bei B muss man weniger reintreten und dafür ist das Segeln über leichtes "Gas"geben schwieriger zu regeln. Beides hat seine Berechtigung. In beiden Modi wird rekuperiert, wenn verzögert werden soll.

Danke ! :thumbup:

Cool das alles lesen zu können, wenn man mit EL-Autos noch keinerlei Erfahrung hat. Dachte für mich bisher, dass ich dann viel im B fahren werde, nun schaut es aber eher nach D aus, da ich im Mittelland/Flachland wohne.

Fahr dann ab u. zu in die Berge, dass der B-Modus nicht einrostet ;)