Beiträge von AdiSoLaLA

Die Kamera ist sicher nicht grandios aber ein Sicherheitsrisko ist sie nicht, denn wer sich einzig und allein auf die Kamera verlässt der ist ein Sicherheitsrisiko. Eine Kamera entbindet nämlich nicht von der Sorgfaltspflicht zu gucken wo man hinfährt.

Also ich trauen nur meinen eigenen, rückwärts blickenden Augen voll und ganz.

Das ist vllt. altbacken, aber es gibt mir mehr Sicherheit, als sich voll und ganz auf die Kamera und den Bildschirm zu verlassen.

Das mit den Koppelstangen war Anfang 2022 auch schon häufiger zu lesen, die Autos waren auch recht neu.

Wenn es direkt von Anfang an so ist kann es aber auch durch diese blauen Puffer kommen, die am Stoßdämpfer sind beim Transport.

Nach einer kalten Nacht, mit mehr als 1-2 Grad minus, hatten wir das bei Unebenheiten auch und zwar hat es sich so angehört, als ob es auf beiden Achsen, respektive bei allen vier Rädern kloppen/klappern würde.

Ist aber jeweils nach rd. 10-15 Min. verschwunden und im Laufe des Tages - nach mehrmaligem abstellen/parkieren - nicht mehr zu hören gewesen.

Und jetzt bei Plus-Temperaturen ist nichts mehr zu hören.

Das sollte also effektiv nichts mit den erwähnten Transportsicherungen zu tun haben...jedenfalls bei unserem Born.

Bei uns fing das (Innenraumbeleuchtungs-Ausfall) so an und ein bisschen später kam der automatische Notruf-Verbindungsaufbau dazu und jetzt haben wir am 23.1. einen Termin in der Werkstatt, zum Dachmodul-Austausch.

Ist es vllt. das ?

Genauso das die Fensterheberschalter vorn in der Fahrertür für die hinteren Fenster eingespart wurden. So viel Geld für dieses Auto und sparen dann 100€ für die Schalter der hinteren Fenster. <X

DAS ist jetzt wirklich auch etwas, was mich echt stört. Es ist absolut unbegreiflich, wie man dort sparen konnte und was sich da die Techniker überlegt haben.

Sind wohl seit Kindesalter nur in Seifenkisten unterwegs.......wo's keine Scheiben hat.

Als wir das Auto neu hatten, stand meine Frau mal mit dem Born bei einer Parkhaus-Schranke und wollte das Ticket rein schieben, ging nicht, da die hintere Scheibe offen war und sie wusste nichts von dieser "Lösung". War schon fast am Aussteigen, als sie es dann per Zufall bemerkt hat.

Sie ist ein bisschen ins Schwitzen gekommen und war froh, dass hinter ihr noch niemand am warten war...es wäre ihr ja extrem peinlich gewesen, hätte sie da aussteigen müssen.