Beiträge von AdiSoLaLA

Besten Dank für die super schnelle Antwort ! :thumbup: :thumbup:

Und sry., hätte ich wohl über Sufu selber finden sollen...und irgend wie war mir, als ob ich das auch schon gelesen hätte, aber ich werde halt älter ;)

Hab von der Werkstatt soeben die Bestätigung bekommen, dass das Dachmodul ausgetauscht wird und zusätzlich noch Updates gemacht werden.

Wenn das Teil (ab Werk) rechtzeitig geliefert wird, wird das Ganze am 15.1. über die Bühne gehen und wenn alles gut läuft, haben wir den Born abends wieder.

Guten Morgen liebe Leute

Mal ne Frage (falls es schon einen Thread dazu gibt..bitte "umleiten") ;

Seit rd. 1-2 Monaten versucht der Born kurz nach dem Start eine Verbindung, vermutlich zum Notruf, aufzubauen, obwohl wir nie was veranlasst haben.

Bis an hin, konnte man mit einmal abbrechen, das Problem "lösen", seit gestern aber, kommt das aber ca.2- im schlechtesten Fall 4 mal.

Gefühlt ist zur gleichen Zeit, auch das Problem mit der Innenbeleuchtung (oben) aufgetaucht.....hat vllt. einen Zusammenhang !?

Ja, ich habe einen Termin in der Werkstatt, möchte aber gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind, ob es da schnelle Lösungen gibt, oder ob das Fahrzeug wirklich 2 Tage in der Werkstatt stehen muss ?

Klar, wir werden gratis einen Ersatzwagen haben...aber wir fahren halt trotzdem lieber unseren Born.

Für eure Antworten schon mal im Voraus ein herzliches MERCI !! :)

Nennt man das Egomane oder wie war nochmal der Begriff wenn man nur das seine sieht und die Probleme anderer nicht Ernst nimmt und nicht einsieht? :/

Egomane ist hierzu aber wohl gänzlich unzutreffend!

Ansonsten es ja auch auf dich zutreffen könnten, du kannst o. willst ja auch nicht einsehen, dass Andere nicht dieselben Probleme haben wie du, ernst nehmen sieht dann aber auch anders aus !?

bz. Speicher

Selbst der PV-Installateur meinte in Sachen Speicher "nice to have" und ja, hätte ich zu viel Kohlen, hätte ich den Speicher dazu genommen.

Bin voll bei dir...lieber die Mücke, als den Elefanten :P

...stell dir vor, die müssten in ihrer eigenen Wohnung im Korridor stehen und mit einen Wand-Telefon (aus Bakalit) mit Drehscheibe telefonieren und immer warten müssen, bis die Scheibe von (max.) 9 wieder zurück ist, damit man die nächste Ziffer wählen/drehen kann.

Da würde wohl einige durchdrehen :P

So nicht vergleichbar.

Der Zündschlüssel war immer zu 100% funktionsfähig da mechanisch, wurde nicht von anderen Dingen verdeckt oder überdeckt und hatte keine Ladezeit von mehreren Sekunden.

Es geht ja nicht nur um das Klicken sondern die Auswirkungen wenn es nicht geht oder man es nicht klicken kann...

Ich drücke es weg und die 2-3 Sekunden sind mir egal....aber ja, ich kommen ja auch noch aus Zeiten, wo man zu surfen ein Modem und viel Geduld brauchte.

Hallo zusammen,

ich habe min Auto erst 10 Tage und habe mal eine Frage zum Hauptnutzer.

Jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige und es starte, muss ich im Display den Hauptnutzer mit der „OK“ Taste bestätigen. Kann man das so einstellen, dass er den Hauptnutzer einfach übernimmt, da ich ja auch nur diesen angelegt habe. Ich finde das etwas nervig mit der ständigen Anzeige bzw. Fragerei.

Ich schreibe es nicht als erster...einfach die Taste drücken und nicht weiter darüber nerven.

Es ist sich auch nicht wert, sich wegen einen Sekunden-Aktion zu nerven oder haben wir uns früher darüber genervt, den Zündschlüssel drehen zu müssen !?