Den Dongle mit BT4.0 oder Wifi?
Den Dongle mit BT.
Den Dongle mit BT4.0 oder Wifi?
Den Dongle mit BT.
Ich glaube es war in den Einstellungen der Klimatisierung. Dort konnte man aktivieren, dass die Lenkradheizung automatisch ab einer gewissen Außentemperatur eingeschaltet wird.
Aktuell lade ich bei minimal 20% auf 80% hoch, was ca. 1 bis 1 1/2 Wochen entspricht. Unter 20% versuche ich aktuell zu vermeiden.
Für den Betrieb unter iOS mit CarScanner o.ä. kann ich dir den Dongle TONWON Vgate vLinker MC+ empfehlen. Habe ihn selbst im Einsatz, funktioniert einwandfrei.
Meine Reichweite bei 80% SOC liegt momentan bei 281km,
Ja das denke ich auch, beides führt in Summe im Alltag zu Problemen. Dann haben wir ja ähnliche Vorstellungen.
ich konnte das P& C Zertifikat auf meinem Born installieren. Ich war aber bisher noch nicht auf Langstrecke, um es zu testen. Soll es an allen Ionity Säulen funktionieren? fahren das erste mal anfang Dezember auf Langstrecke zur Schwägerin nach Worms, vileleicht koennen wir es da unterwegs testen, allerdings koennte es mit der Reichweite auch bis ans Ziel klappen (gute 350km ab Zürich) am Ziel ist wieder ne Wallbox vorhanden
Ja, an allen Ionity und Aral Pulse Chargern. Da gibts vermutlich wieder Kooperationen mit dem Konzern, daher vorerst nur an diesen. Ich denke auch das EnBW nicht kommen wird. 350km auf der Autobahn wird sehr sportlich
Danke für die Erklärung und Bilder Fritzje. Ich muss gestehen, dass mir der Spoiler auch nicht so recht gefällt. Bin genau wie du davon ausgegangen, dass das Teil komplett lackiert wird. Der Lackierer kann dir den Spoiler sicher so bearbeiten, dass er lackiert werden kann und ebenfalls glatt ist. Aber der Aufwand ist natürlich sehr hoch (und die KBA-Nummer unten machst nicht einfacher).
Hattest du auch in Betracht gezogen die Frontlippe zu montieren?
Heute konnte ich mein Auto auch endlich abholen. Habe leider erst am Wochenende Zeit mich mal damit zu beschäftigen. Die App scheint zu funktionieren. Zumindest kann ich klimatisieren.
Wenn ich einen Befahl zum Auto sende. Z.b. Sitzheizung an erscheint folgende Meldung.
Ist das normal?
Normal ist es sicher nicht, aber ich bekomme auch die Meldung wenn ich klimatisiere. Es funktioniert aber meist doch. Zur Sicherheit schau ich dann einfach nochmal in die App.
Funktioniert aber nur bei Fahrzeugen mit neuer Software, die "alte" Software der ersten Born unterstützt es nicht.
Das kann gut sein. Ich bin mit SW 3.1 unterwegs.
Schade nur, dass es bei EnBW mit AutoCharge nicht funktioniert.