Also ich habe heute das erste Mal in der Ladeschale geladen, hat in 20min ca. 10% geladen. Telefon ist ein iPhone 13 Pro Max, welches ziemlich gut in der Schale liegt.
Beiträge von stefanb
-
-
Interessant, danke fürs nachstellen!
-
Fände es auch gut, wenn man die Wahl zwischen Touch und klassischen Tasten im Konfigurator hätte. Wird sicher noch eine Zeit dauern, bis die "alten" Tasten wieder verfügbar sind.
-
Bei mir ebenfalls so.
-
Hallo,
ich denke die Lösung ist ganz einfach. Deine Cupra Wallbox hat keinen integrierten Stromzähler, diesen hat nur der Pro. Daher kann auch keine geladene Energiemenge angezeigt werden, weil sie nicht bekannt ist. Siehe Elli Webseite Charger Pro: MID-zertifizierter Energiezähler.IMID-Zertifizierter EnergiezählerD-Zertifizierter EnergiezählerMID-ZertifMID-Zertifizierter Energiezählerizierter EnergiezählerMID-Zertifizierter Energiezähler
-
Ich denke der Kofferraum ist hier ein Sonderfall. Wenn du an das Auto gehst und nur den Kofferraum öffnet, bleibt der Rest vom Fahrzeug verschlossen. Da der Born keine elektrische Heckklappe hat, kannst du ihn natürlich immer überstimmen, indem du einfach den Kofferraum zuwirfst. Beim Rest des Fahrzeugs (z.B. Fahrertür geöffnet) hätte ich jetzt auch erwartet, das er sich dann nicht abschließen lässt.
-
Gerne! Ich denke das wissen die wenigsten, mich bis vor ein paar Tagen eingeschlossen
-
Hmm, wo kommt solch eine „Idee“ her?
Hab ich noch nie gehört dass das sein sollte…
Das steht tatsächlich so in der Bedienungsanleitung unter "Pflege der HV-Batterie":
- Parken Sie das Fahrzeug bei Frost nicht für mehrere Stunden mit einem Ladezustand von unter 40 %
- Wenn längere Standzeiten des Fahrzeugs geplant sind, z.B. am Flughafen bei Reiseantritt, sollte der Ladezustand mindestens 30 % betragen.
-
Musstet ihr für die Ladekarte nochmal etwas gesondert zahlen?
-
Servus,
Hat bereits jemand die Eibach Gewindefedern in der 58kw Version verbaut?
Ich bin mit meinen H&R von der Tiefe her nicht so happy. Sprich bisschen zu hoch...
Gruß StroManni
Mit den Gewindefedern von Eibach kommst du doch aber auch nicht tiefer?
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das du die HA minimal höher drehen kannst, so dass du eine Art "Keilform" ohne den bei H&R häufig auftretenden "Hängearsch" bekommst.
Ein Gewindefahrwerk ist natürlich optimal. Das einzige was es momentan für den Born gibt, ist das KW V3. Tüv konformer Bereich ist aber auch nur bis 45mm, also nur 15mm tiefer als die Tieferlegungsfedern. Viel tiefer würde ich mich mit einem BEV auch nicht trauen.