Ah endlich Bilder mit Tageslicht, vielen Dank! Schaut doch recht tief aus, aber passt gut zur Front!
Beiträge von stefanb
-
-
Gute Entscheidung! Gab es die Deaktivierung des Welcome Screen als App in OBD Eleven oder hast du dir es selbst rausgesucht?
-
Heute nach ingesamt 4 Monaten seit Bestellung abgeholt mit einer längeren Rückfahrt nach Hause.
Der heutige Übergabetermin kam fast nicht zustande, da die Freigabe von Seat noch fehlte..
Bei der Übergabe gab es die Memberbox, eine Parkscheibe, Premium Original Born Fußmatten und einen Einkaufskorb als Geschenke hinzu.
Auf dem Tacho waren 4 km und der Akku wurde auf 80% geladen. (nur 80% auf meinem Wunsch)
Nach der Onlineaktivierung und dem Update konnte ich den Hauptnutzer anlegen und mit meiner ID verbinden, funktioniert einwandfrei.
Nach der Übergabe haben wir den Born beim Ladepark Hilden mit einer Ladung Energie eingeweiht und während der Ladezeit eine leckere Pizza verdrückt.
Die Rückfahrt von ca. 250 km lief fast ohne Probleme, bis auf das sich das Infotainmentsystem, während der Fahrt, mit einem schwarzen Bildschirm verabschiedete, aber es nach einem Resett wieder startete.
Bisher macht der Born einen super Eindruck, von den Fahreigenschaften bis zu dem dimmbaren Innenlicht.
Super das es doch noch geklappt hat mit der Freigabe von Seat! Allzeit gute Fahrt.
-
So, ich komme jetzt in den richtigen Wartesaal
Am 19.10.2022 bestellt;
Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Dinamica Granite Grey / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack
Gute Entscheidung! Dann drücke ich die Daumen, dass die Wartezeit überschaubar bleibt.
-
Entweder du selbst mit einem OBD Dongle wie OBD Eleven, oder ein anderer User hier aus dem Forum der so etwas machen kann. Google mal ein bisschen, gibt bestimmt bei dir im Umkreis Leute die das erledigen können.
-
Meiner ist ebenfalls MJ 2023. Die Spiegel sowie Schweller sind nach wie vor in diesem Grauton.
-
Selbes kann ich berichten, nach dem sie auf alle Steuergeräte die alte Software neu aufgespielt haben, war meine Frage wann denn endlich das Update kommt, war die Antwort: Es gibt keine Info über den zeitpunkt. Aber er kann schon mal sagen das es nicht vor Ende 2023 sein wird allerdings gibt es keine Garantie das es dann passieren wird. Zuerst werden alle ID's damit versorgt und anschließend Skoda, Cupra und der Rest.
Also wenn die wirklich 1 Jahr brauchen um die Fahrzeuge auf jetzigen aktuellen Stand zu bringen, finde ich das schon ziemlich heftig. Da werden ja alle Bestandsfahrzeuge maßgeblich benachteiligt und nur die aktuellen Neuwagen haben das Glück, die aktuelle Software zu bekommen. Nachdem VW OTA ja nun ausrollen will hat man ja Verständnis das es zu Beginn alles länger dauert, aber 1 Jahr?
-
Der Vertrag mit der verminderten Grundgebühr gilt für 12 Monate und ist nicht verlängerbar. Wer nach den 12 Monaten Easy Charging nutzen möchte, muss zu den dann geltenden Bedingungen einen neuen Vertrag abschließen.
Danke für die Info. Das heißt, nach 12 Monaten zahle ich den Standard Tarif.
-
Nach 4 Tagen cupra fahren möchte ich mal die ersten Verbesserungsvorschläge anbringen
1. Starten und losfahren: wieso erscheint beim Start immer diese NutzerProfil willkommen Meldung. Das ist am ersten Tag ja nett wie in einem Hotel aber doch nicht jedes Mal? Das muss abgestellt werden.
2. Ich habe den cupra driving Profil individual auf meine Bedürfnisse eingestellt. Wieso startet beim nächsten Autostart nicht wieder das individual Profil, sondern immer comfort profil
nervig!
3. Warum wird der Reifendruck nicht angezeigt?
1) Die Dauer kann man meines Wissens codieren.
2) Ist ab Werk so konfiguriert das es immer auf Comfort zurückgeht. Aber auch das könnte ich mir vorstellen, kann codiert werden.
3) Weil keine aktive RDK verbaut ist, dafür bräuchtest du Sensoren pro Rad.
-
Hier meine angezeigte SW, somit eine korrekte 3.1: